Das erwartet Sie
1. Gestalten und Steuern der Kommunikation mit Schwerpunkt Bäder und Nahverkehr: Sie planen, koordinieren und realisieren interne und externe Kommunikationsmaßnahmen im Einklang mit der Unternehmens- und Marketingstrategie der Stadtwerke Jena Gruppe
2. Entwickeln crossmedialer Kampagnen: Sie setzen kreative Kommunikationskonzepte über verschiedene Kanäle hinweg um, von klassischer Pressearbeit bis zu digitalen Formaten
3. Strategische Begleitung & Beratung: Sie unterstützen die Fachbereiche, Gesellschaften und Projekte kommunikativ, beraten zu PR- und Marketingthemen und entwickeln passende Kommunikationslösungen
4. Content- und Medienarbeit: Sie erstellen und betreuen Publikationen, Pressetermine, Foto- und Videodrehs und tragen zu einer professionellen Außenwirkung der Stadtwerke bei
5. Monitoring & Zusammenarbeit: Sie beobachten und analysieren die Medienberichterstattung, erstellen regelmäßig Pressespiegel und arbeiten eng mit internen Teams, Kreativmanagement und Stakeholdern zusammen
Das bieten wir
6. Attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung und Prämien
7. Gelebte Work-Life Balance: 29 Tage Urlaub plus Dienstfrei an Weihnachten und Silvester, Sonderurlaub,
8. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
9. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
10. Individuelle Top-Ausstattung mit leistungsstarkem Laptop optional mit höhenverstellbarem Tisch
11. Vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (Jobticket, CityCard, Kindergartenzuschüsse, JobRad und Gesundheitskurse)
12. Kostenfreie Getränke sowie subventioniertes Mittagessen in eigener Kantine vor Ort
13. Interaktive Teamseminare, After-Work Partys, Besuch von Sportveranstaltungen u.v.m.
Das bringen Sie mit
14. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikation, Medien-, Sozialwissenschaften, PR, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung
15. Mehrjährige Erfahrung im Journalismus und/oder PR/Marketing, idealerweise auch in der Projektarbeit
16. Kenntnisse in Foto- und Videoerstellung sowie -bearbeitung, sicherer Umgang mit Redaktionssystemen (z. B. Magnolia, Typo3), Grafikprogrammen sowie Social-Media-Management-Tools.
17. Versierter Umgang mit MS Office
18. Führerschein der Klasse B