Stellenbeschreibung
Intro Bis zu 32 Urlaubstage sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Attraktives Vergütungspaket mit Arbeitnehmer-Zusatzleistungen Firmenprofil Unser Klient ist ein angesehenes Unternehmen in der Technologie- und Telekommunikationsbranche. Es handelt sich um eine große Organisation mit Standorten auf der ganzen Welt, die sich der Bereitstellung von erstklassigen Technologie Lösungen verschrieben hat. Aufgabengebiet Du pflegst Personalstammdaten und bearbeitest die vorbereitende Gehaltsabrechnung. Dabei klärst du Abrechnungsfragen mit Mitarbeitenden und externen Stellen. Du berätst Mitarbeitende zu personal bezogenen Themen und organisierst die Abwicklung von Angeboten wie betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagenmanagement und Bike-Leasing. Du betreust den gesamten Mitarbeitendenzyklus, mit besonderem Fokus auf das Offboarding und die dazugehörigen Prozesse. Du unterstützt Führungskräfte bei personal wirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie bei Teamthemen. Als Teil des HR-Teams erstellst und verwaltest du Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse und Bescheinigungen, dokumentierst relevante Unterlagen und stellst die Einhaltung gesetzlicher sowie interner Vorgaben sicher. Du erstellst und analysierst HR-Reports und Personalstatistiken, pflegst Gehaltstabellen und unterstützt bei Berichten für das Personalcontrolling. Du übernimmst die Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern, bereitest alle Unterlagen für Betriebsprüfungen vor. Du stimmst Daten mit unserer indischen Muttergesellschaft ab und erstellst entsprechende Berichte. Zudem unterstützt du im Recruiting Prozess, insbesondere in Vertretungsfällen. Du unterstützt bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung. Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Generalist oder HR Businesspartner. Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Du bist engagiert, absolut teamfähig und übernimmst gerne Verantwortung Deine Arbeitsweise ist stets zuverlässig, strukturiert und ergebnisorientiert Du hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und kannst mit deiner Ruhe und Belastbarkeit gute Ergebnisse erzielen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV Kenntnisse in Personio und DATEV sind von Vorteil Du hast Kenntnisse in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung. Vergütungspaket Ein attraktives Gehalt im Bereich von 24,30€ bis 35€ pro Stunde Eine befristete Position mit der Möglichkeit zur Verlängerung oder Übernahme Arbeitsumgebung, die Kreativität und Zusammenarbeit fördert Möglichkeit, in einem weltweit operierenden Unternehmen in der Technologie- und Telekommunikationsbranche zu arbeiten Standort in Ratingen, mit guten Verkehrsanbindungen Kontakt Can-Marcel Mueller Referenznummer JN-052025-6752388 Beraterkontakt +49211177224016