Ingenieur Elektrotechnik - Sekundärkonstruktion (m/w/d)*
Du verantwortest die Pflege und Weiterentwicklung von Standard- und Sonderkonstruktionen im Bereich Sekundärtechnik von Umspannwerken und Schaltstationen.
* Du arbeitest mit Dienstleistern in Projekten, erstellst hierfür Leistungsverzeichnisse und übernimmst die Qualitätskontrolle und Steuerung der Dienstleister.
* Du unterstützt in interdisziplinären Teams die Entwicklung neuer und die Abwicklung laufender Projekte.
* Du hast einen Hochschulabschluß oder einen Meister- oder Techniker-Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung in der Fachrichtung Elektrotechnik.
* Du besitzt Kenntnisse in notwendigen CAD/CAE-Anwendungen (RUPLAN, Engineering Base oder vergleichbar).
* Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und SAP.
* Du verfügst über eine PKW-Fahrerlaubnis.
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
* Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.
* Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.
* Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.
* Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.