Die Gestaltung unserer digitalen Präsenz ist anspruchsvoll – darum sorgen wir dafür, dass du dich bei der AWO Nordhessen wertgeschätzt und unterstützt fühlst. Mit vielfältigen Vorteilen stehen wir an deiner Seite. Finanzielle Wertschätzung * Attraktive Vergütung mit Erfolgsbonus und Zusatzleistungen * Vermögenswirksame Leistungen * Betriebliche Altersversorgung Zusatzleistungen * Fahrradleasing * Corporate Benefits * Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm * Unterstützung der Mobilität Arbeitsumfeld & Gestaltung * Modernes Arbeitsumfeld und professionelle Einarbeitung * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit zur Einbringung eigener Idee Work-Life-Balance * Flexible Arbeitszeiten * Mobile Arbeit * 30 Tage Urlaub plus zwei freie Tage am 24. und 31. Dezember * Content-Erstellung & Veröffentlichung: Du erstellst Texte, Bilder und Videoclips für unsere Social-Media-Kanäle und veröffentlichst diese zielgruppengerecht. Zusätzlich pflegst und aktualisierst du regelmäßig die Inhalte unserer Homepage. * Plattform- & Community-Management: Du managst unsere Social-Media-Plattformen wie Meta, Google und TikTok aktiv und sorgst für einen konsistenten Markenauftritt. Außerdem betreust du die Community, moderierst Kommentare und baust den Austausch mit den Nutzer*innen auf. * Werbung & Kampagnen: Du planst und steuerst zielgerichtete Social Media Advertising Kampagnen. Dabei analysierst du kontinuierlich die Performance der Kampagnen und optimierst sie anhand relevanter Kennzahlen. * Repräsentation & Außendarstellung: Du verleihst uns bei ausgewählten Formaten, Kampagnen sowie Veranstaltungen ein authentisches Gesicht. Dabei gestaltest du aktiv unser öffentliches Erscheinungsbild mit. * Abgeschlossenes Studium im Bereich Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder PR, alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation. * Relevante Erfahrung im Social Media Management oder Online Marketing, idealerweise mit nachweislicher Praxis in Content-Erstellung, Community-Betreuung und Kampagnensteuerung. * Sicher Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen, z.B. Typo3. * Grundverständnis von DSGVO, Cookie-Bannern, Impressum, Datenschutz-Seiten. * Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Organisationstalent zur effizienten Steuerung mehrerer Prozesse gleichzeitig. * Besitz eines Führerscheins der Klasse B zur Erreichbarkeit unserer Einrichtungen in Nord- und Mittelhessen. * Identifikation mit den Werten der AWO: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz; Förderung von Vielfalt und Respekt unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion.