Ihre Aufgaben
1. Technische Leitung von Projekten / Teilprojekten
2. Unterstützung des Teams bei Systems Engineering Fachthemen und Prozessen
3. Entwicklung einer Zukunftsstrategie u.a. für Bodenkontrollstationen unbemannter Systeme unter Berücksichtigung technologischer Trends und zukünftiger Kundenanforderungen
4. Technische Unterstützung in Forschungs- und Entwicklungsvorhaben unter anderem im Bereich Bodenkontrollstationen unbemannter fliegender Systeme
5. Sicherstellen einer kunden- und anwenderorientierten Entwicklung mit dem Ziel einer Luftfahrtzulassung
6. Verstehen und weiterentwickeln von Kundenanforderungen
7. Entwickeln von Systemarchitekturen und Requirements
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Berufserfahrung oder relevantes technisches Studium
9. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung aus dem Bereich Luft&Raumfahrt
10. Sie bringen Kenntnisse aus dem Bereich Planung und Projektabwicklung mit
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.