Wir sind eine stetig wachsende Unternehmensgruppe - bestehend aus Hausverwaltungen, Hausmeisterdienstleistung, ambulanter Pflegedienst und einem Bike-Hotel - und beschäftigen mittlerweile rund 200 Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten in und um Leipzig.
Mit einer hohen organisatorischen Komplexität koordinieren wir tägliche Abläufe, zahlreiche interne und externe Schnittstellen sowie anspruchsvolle operative und strategische Projekte.
Als Assistenz der Geschäftsführung übernimmst du die persönliche Unterstützung. Du hältst den Rücken frei, sorgst für Struktur, bereitest Entscheidungen vor und behältst den Überblick über zahlreiche Themen gleichzeitig.
Wenn du ein Organisationstalent bist, diskret agierst und gerne Verantwortung übernimmst, passt du perfekt zu uns.
Aufgaben
* Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Auswertungen, Berichten, Präsentationen
* Erstellung von Protokollen und Controlling-Analysen
* Terminplanung, -koordination und Vor- und Nachbereitung von Meetings
* Unterstützung bei Angeboten, Vertragsangelegenheiten, Rechnungen und Finanzierungsthemen
* Unterstützung im Posteingangsmanagement (eigenständige Kategorisierung und Priorisierung sowie die Übernahme und Beantwortung von Routineanfragen und Vorbereitung von Entwürfen)
* Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb der Unternehmensgruppe
* Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitenden und Externen
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschafts- oder Organisationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in Assistenz- oder Managementfunktionen
* Sehr gutes analytisches und vorausschauendes Denkvermögen sowie eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fähigkeit zur verständlichen Aufbereitung von Themen
* Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten, absolute Diskretion
* Interesse an neuen Technologien und dem Einsatz von KI
* Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
Wünschenswert:
* Kenntnisse im Controlling, Rechnungswesen oder Personalwesen
* Erfahrung mit Gremien, Gesellschaftern, Eigentümern und Banken
* idealerweise Branchenkenntnisse (Immobilienverwaltung, Gesundheitswesen)
* Projektmanagement-Zertifikat (IPMA)
Benefits
* Faire Vergütung: 42.000 € – 48.000 € Jahresgehalt + indivudelle Gehaltsbausteine (z.B. Kita-Zuschuss)
* Bike-Leasing
* Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
* Weiterbildungsbudget & persönlicher Entwicklungsplan
* Kaffee- & Snack-Flatrate
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bei Fragen steht dir unsere Personalmanagerin Charleen Nenning jederzeit gerne zur Verfügung.
Werde Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen, direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und viel Gestaltungsspielraum.
Unser Team bietet Ihnen neben der WEG-Verwaltung, der Sondereigentumsverwaltung, der Miethausverwaltung und der Gewerberaumverwaltung auch Serviceleistungen zum Gebäudemanagement und der Baubetreuung.
Unser Ziel besteht darin, Ihnen ein "Rund um Sorglos Paket" für Ihre Immobilien zu bieten. Bei uns als Immobilien - Full - Service - Dienstleister bekommen sie als Immobilien- und Wohnungseigentümer alle Leistungen aus einer Hand. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie mit einem professionellen Dienstleistungsangebot bei all Ihren Vorhaben und Zielen.
Die I+D Verwaltungs GmbH ist Mitglied im Dachverband Deutscher Immobilienverwalter e.V. und im Verband der Immobilienverwalter Mitteldeutschland e.V. Die Verbandsmitgliedschaften ermöglichen uns eine regelmäßige Schulung unserer Mitarbeiter. Dies trägt wesentlich zur Qualitätssicherung unserer Angebote bei und sichert Ihnen einen fortlaufenden Erfolg Ihrer Immobilien.