Das bewegt uns AMETRAS itec ist eine sehr erfolgreiche Tochter innerhalb der AMETRAS Gruppe. Acht Tochterunternehmen und mehr als 240 Mitarbeiter engagieren sich europaweit in der Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender IT-Lösungen. Mit unserer führenden ERP Software MOEVE konzentrieren wir uns auf innovative Lösungen für den Möbelhandel. Zu unseren Kunden zählen namhafte Möbel- und Einrichtungshäuser. Wir sind stolz darauf, zu den Besten der Branche zu zählen. Wir sind auf Erfolgskurs und suchen Verstärkung! Aufgaben Hier übernehmen Sie Verantwortung Aufnahme und Bearbeitung eingehender Supportanfragen und Service Tickets anhand vorgegebener Prozesse Durchführung von Kundengesprächen Koordination von Prozessen und Qualitätssicherung Entwerfen von Leitlinien, Konzepten und Testmethoden zur Qualitätssicherung Dokumentation von Softwarefehlern und Qualitätsanforderungen Qualifikation Darauf legen wir Wert Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Service Desk oder Help Desk Umgang mit Issue Management Systemen (Jira Service Management) Grundlegende Kenntnisse in der Softwaretechnik Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Benefits Ihre Zukunft bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mobiles Arbeiten bis zu 100 % remote möglich Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen (Zugang Online Lernplattformen) Fahrradleasing-Angebot (JobRad) Lademöglichkeit für Ihr E-Bike Kaffee- und Wasserflat sowie leckeres Mitarbeiterobst Teamevents, die begeistern Ausführliche Onboardingphase Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen auf Wachstumskurs Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands Was uns verbindet, ist die Begeisterung für innovative IT. Unsere Kunden erleben sie jeden Tag. Werden auch Sie Teil unseres Teams!