Positionsaufgaben
* Die Vermarktung von Serviceangeboten, Zusatz- und Zubehörteilen sowie die Betreuung und Beratung von Kunden ist ein wichtiger Aspekt dieser Rolle.
* Die Aufnahme von Gesprächen und die Erstellung von Angeboten sind ebenfalls erforderlich.
* Bereitschaft zur Vorbereitung der Fahrzeugrückgabe ist erwünscht.
* Kundenbetreuung in allen Phasen des Serviceprozesses ist eine wichtige Pflicht.
* Hohe Kundenzufriedenheit sicherstellen und gewährleisten.
Anforderungen
* Erfolgreiche Abschluss einer technischen Ausbildung, wie z.B. Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d) oder einem anderen verwandten Bereich, bevorzugt mit dem Titel eines Kfz-Meisters (m/w/d) oder einem zertifizierten Serviceberater (m/w/d).
* Zusätzliche Erfahrung im selben Berufsabschnitt ist wünschenswert.
* Strukturierte Arbeitsweise und Selbstständigkeit sind unerlässlich.
* Ein sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind entscheidend.
* Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sind gefragt.
* Strategisches unternehmerisches Denken und Handeln sind notwendig.
* Hohe Qualitäts- und Terminorientierung sind Grundvoraussetzung.
* Kenntnisse in MS-Office sind erwartet.
* Führerschein der Klasse B.
Unternehmensprofil
Das Unternehmen verfügt über knapp Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – davon rund Auszubildende - in 22 Betrieben Ostbayerns größte Automobilhandelsgruppe und vertritt neben der Marke Porsche auch Audi, Volkswagen, Nutzfahrzeuge, ŠKODA, SEAT und Cupra.
Seit über 25 Jahren begeistern wir unsere Kunden als führendes Autohaus in der Region. Eine familiäre Atmosphäre gepaart mit Leistungsfähigkeit ermöglichen es uns neue wirtschaftliche Erfolge zu feiern, was die Basis für unser stetiges Wachstum darstellt.