Du arbeitest gerne mit Menschen und hast Interesse an Versicherungen sowie an Themen rund um das Kraftfahrzeug? Dann werde Teil des Teams als Kundenservice-Mitarbeiter*in im Versicherungsumfeld am Standort Neuss. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung in einem zeitgemäßen und professionellen Arbeitsumfeld zu sammeln. Die Stelle kann flexibel in Vollzeit, Teilzeit oder als Werkstudent*in ausgeübt werden. Deine Aufgaben: Schadenbearbeitung: Prüfung und Bearbeitung gemeldeter Kfz-Schäden und Versicherungsfälle Administrative Tätigkeiten: Erstellung, Kontrolle und Weiterleitung von Rechnungen sowie relevanten Unterlagen Kundenbetreuung: Telefonische und schriftliche Beratung von Kund*innen zu Kfz-Versicherungen Notfallunterstützung: Betreuung von Kund*innen bei Pannen oder Unfällen sowie Koordination notwendiger Hilfsmaßnahmen und Rücktransporte Serviceorientierte Kommunikation: Klärung von Anliegen mit einem lösungs- und kundenorientierten Ansatz Dein Profil Kein Abschluss erforderlich Freundliche, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Polizeiliches Führungszeugnis nach Start erforderlich (online beantragbar www.fuehrungszeugnis.bund.de) Was du erwarten darfst Attraktiver Stundenlohn von 15,29 € Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Sonntag (zwischen 7.00 und 22.00 Uhr) Einen Starterbonus nach 3 Monaten von 250,00€ Vergütete Einarbeitung, die dich perfekt auf den Arbeitsalltag vorbereitet Wertvolle Berufserfahrung im Versicherungswesen Hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung Attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gemäß Tarif