Ihre Aufgaben
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben (u. a. Korrespondenz, Öffentlichkeitsarbeit, Erstansprechpartner/-in, Erste-Hilfe-Helfer*in)
* Bearbeitung von Einstellungsunterlagen bzw. Honorarvereinbarungen für u. a. studentische Hilfskräfte, Gastvortragende
* Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Reisekostenabrechnungen sowie Beschaffungsanträgen
* Verwaltung der Haushaltsmittel (z. B. finanztechnische Operationen, Inventarverwaltung, Bearbeitung von Beschaffungsanträgen)
* Arbeit mit digitalen Verwaltungssystemen (z. B. Kurs- und Lernplattform Moodle, Nextcloud, E-Rechnung)
* Betreuung der Homepage (Typo3)
* Unterstützung bei Datenauswertung und Erstellen von Statistiken (nach Vorgabe)
* Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
1. Ihr Profil
Zwingend erforderliche Voraussetzungen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Sicherer Umgang mit Software für Bürokommunikation (MS Office, Excel, Kommunikation per E-Mail und Internetrecherchen)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1-Niveau
Weitere Kenntnisse und Fähigkeiten, die bei der Auswahlentscheidung maßgeblich berücksichtigt werden, sind:
* Kenntnisse universitärer Arbeitsabläufe sowie universitärer Verwaltungsstruktu-ren und Zuständigkeiten
* Kenntnis relevanter Haushaltsvorschriften und Richtlinien
* Kenntnisse in Typo3
* Sehr gute Selbstorganisation
* Strukturierte, planvolle und koordinierte Arbeitsweise
* Kommunikative und soziale Kompetenzen
* Gute Englischkenntnisse (vergleichbar B1-Niveau); bei fehlender Qualifikation wird die Bereitschaft erwartet, sich kurzfristig berufsbegleitend fortzubilden
2. Das bieten wir Ihnen
* Angebote zur Gesundheitsförderung im Rahmen der „Gesunden Universität“
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.