Ihre Aufgaben
* Zuverlässige und ordnungsmäßige Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erstellung von Verdienst- und Arbeitsbescheinigungen
* Veranlassung der Abführung der Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge
* Bearbeitung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Themen
* Ablage und Verteilung der monatlichen Mitarbeiterabrechnungen
* Schriftverkehr mit Kassen, Behörden etc.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
* Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
* Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise