Über uns
Bei uns warten spannende und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum auf dich. Unser aufgeschlossenes Team arbeitet jeden Tag mit viel Engagement an der Verwirklichung unserer Strategie. Wir entwickeln berührungslose Sensoren, die Kräfte wie Drehmoment, Biegung und Scherung messen können und wollen mit unserer hoch innovativen Technologie gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderungen für die Megatrends Digitalisierung, Industrie 4.0 und Elektromobilität lösen und in einem dynamischen Umfeld weiter stark wachsen. Zu unseren nationalen und internationalen Kunden zählen wir unter anderem zahlreiche Formel 1 Teams sowie Kunden aus den Bereichen Fitness und E-Bike.
Deine Aufgaben
Folgende Aufgaben übernimmst du bei uns im Rahmen eines Praxissemesters oder einer Werkstudententätigkeit:
* Du unterstützt unsere Entwickler bei der technischen Weiterentwicklung unserer Sensoren und Prüfstände.
* Du konzipierst eigene Messaufbauten, u.a. für unsere Motorsport- und E-Bike-Projekte.
* Du bist nicht nur für den Aufbau der Prüflinge und Prüf-Setups, sondern auch für die Durchführung deiner Messreihen zuständig.
* Du entwickelst die dazugehörigen Skripte zur Auswertung deiner Messdaten mit Python.
Das solltest du mitbringen
* Du studierst eine der Fachrichtungen Mechatronik, Automatisierungstechnik, Physikalische Technik oder Vergleichbares.
* Du bist Profi in der Programmierung mit Python und C/C++.
* Du verfügst über Grundwissen aus dem Bereich der analogen und digitalen Messtechnik.
* Du hast bereits Erfahrung mit Schnittstellen wie z.B. I2C, UART, USB und CAN.
* Du hast Spaß daran, gemeinsam mit deinen Kollegen ganzheitliche Lösungen für technische Fragestellungen zu finden.
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Warum wir?
Bei NCTE kannst Du etwas bewegen. Unsere Geschäftsräume sind vor den Toren Münchens und haben sowohl eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr als auch eine verkehrsgünstige Lage und reichlich Parkmöglichkeiten. Außerdem gibt es über unseren Geschäftsräumen ein Fitnessstudio, bei dem wir Rabatt erhalten. Zusätzlich bieten wir Mitarbeiterrabatte über die Plattformen Corporate Benefits und benefits.me und die Möglichkeit dir dein Traumfahrrad über die Deutsche Dienstrad zu leasen. Deine Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub im Jahr steht bei uns im Vordergrund. Bei uns gibt es ein flexibles Arbeitszeitmodell, ein leistungsorientiertes Bonusmodell, vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zur Direktversicherung. Wir Informieren unser Team monatlich über alle relevanten Geschäftszahlen und sprechen darüber bei einem gemeinsamen Mittagessen. Wir feiern gemeinsam auf dem Oktoberfest. Ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier steht auch jedes Jahr auf dem Programm. Freie Getränke (Kaffee, Wasser und diverse Säfte) stehen allen zur Verfügung.