Die T.O.M. Technisches Oberflächenmanagement GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Instandsetzung und Sanierung von Betonteilen und Ingenieurbauwerken spezialisiert hat. Gegründet von Experten aus verschiedenen Bereichen wie Polieren, Technikern, Ingenieuren und Kaufleuten, bündelt T.O.M. umfassendes Wissen und Technik, um Bauwerke und die Infrastruktur zu erhalten und zu schützen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 5 weiteren Tochterunternehmen und einem großem Wachstum im Bereich Betonsanierung und Beschichtungen.
Das Unternehmen hat sich durch seine Fachkompetenz und langjährige Erfahrung eine solide Marktposition erarbeitet und wurde im Jahr 2023 und 2024 zum Wachstumschampion in der Baubranche ausgezeichnet. Bearbeitung Debitoren- und Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Stetige Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Geprüften Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Steuerfachwirt/in)
Mehrjährige Berufserfahrung in Finanz- oder Bilanzbuchhaltung (idealerweise bei baunahen Unternehmen oder Steuerbüro)
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen, wie z. B. DATEV, SAP, sowie sichere Beherrschung von Microsoft Excel.
Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Sprachkenntnisse (z. B. Rumänisch, Polnisch, weitere Sprachen)
Betriebliche Altersvorsorge - U-Kasse
betriebliche Krankenzusatzversicherung: Umfassende Gesundheitsversorgung.
Jobrad auf Wunsch
Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
flache Hierachien: Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung, die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten
Flexible Arbeitszeiten: Anpassbare Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance.
Teamwork: gemeinsame Firmenveranstaltungen und -aktivitäten und Bürohunde
Mentoring-Programme: Erfahrene Kollegen als Mentoren.
Werde Teil unseres Finance-Teams und gestalte mit uns die Buchhaltung von morgen.