Aufgaben und Anforderungen
Als Trainer/in für Digitales Eventmanagement vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer/in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund.
* fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D.
* Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung.
* Anleitung von Aufgaben und Tätigkeiten zu Konzeption und Marketing.
* Durchführung von Trainings in den Bereichen Digitales Eventmanagement und Projektmanagement.
* Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum.
* Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen.
Präferierte Qualifikationen und Fähigkeiten
Dein Profil zeichnet sich durch:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studiumabschluss im Bereich Hotellerie/Gastronomie.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Eventkonzeption, -planung und Teilnehmendenmanagement in der Hotelbranche.
* Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial, Miro, Trello, Canva.
* Ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
* Erste Fahrungen in KI-gestützter Analyse und Reporting.
* Pädagogische Eignung (AEVO).
* Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit.
Benefits und Vorteile
Wir bieten dir:
* Arbeiten mit Sinn: Entwickle dich selbst und andere weiter.
* Individuelle Potentialentfaltung.
* Eigenverantwortliches Arbeiten.
* Langfristige Vertragssicherheit.
* Kompetenzorientierte Einsatzplanung.
* Flexible Arbeitszeit.
* Digitales Arbeiten: Vernetze dich virtuell mit uns.
* Herzliches Miteinander.
* Transparente Kommunikation.
* Nachlass beim Erwerb der pädagogischen Eignung (AEVO).