Stellenbeschreibung
">
Die richtige Finanzbuchhaltung ist für eine erfolgreiche Immobilienentwicklung von entscheidender Bedeutung. Unsere Aufgaben umfassen die laufende Betreuung der Finanzbuchhaltung, die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Lux-GAAP, die Termingerechte Einreichung der Umsatzsteuervoranmeldungen, die Ansprechpartnerrolle für interne und externe Stakeholder, die Aufbereitung der jährlichen Steuerunterlagen für die Steuerberater und die Unterstützung bei der Optimierung der Finanzprozesse und Systeme.
">
Ihre Rolle
">
Wir suchen nach einem erfahrenen Finanzbuchhalter/in, der fundierte Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware besitzt, idealerweise DATEV oder Business Central. Der/die Bewerber/in sollte Freude an der Arbeit in einer dynamischen Umgebung haben und die Fähigkeit, auch bei vielfältigen Aufgaben den Überblick zu behalten. Ausgeprägtes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe für Zusammenhänge sind ebenfalls unerlässlich.
">
Ihr Profil
">
Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium im Bereich Accounting oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehr als drei Jahren Berufserfahrung; eine Weiterbildung, z.B. als Bilanzbuchhalter/in, ist von Vorteil. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse sind erforderlich.