Februar 2026 eine*en Mitarbeiter*in (w/m/d) als Elternzeitvertretung für den Arbeitsbereich Sekretariat & Reiseplanung in Vollzeit (40 Std./pro Woche)
Sasha Waltz & Guests ist eine international tourende Tanzcompagnie aus Berlin. Wir sind von der Senatsverwaltung für Kultur gefördert und haben einen festen Platz in der Berliner Kulturlandschaft. Bis heute haben zahlreiche Künstler*innen und Ensembles aus Architektur, Bildender Kunst, Choreographie, Film, Design, Literatur, Mode und Musik aus 30 Ländern in über 80 Projekten mitgewirkt. Neben den künstlerischen Produktionen engagieren wir uns aktiv im Bereich »Education & Community«.
Sekretariat/Büroorganisation
• Koordination von Kommunikationsabläufen / Terminanfragen intern und extern
• Terminverwaltung Geschäftsführung
• Organisation (Reise, Unterkunft) für Gäste in Berlin
• Verwaltung Kartenkontingente für Spielserien in Berlin
Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gern im Bereich Kunst & Kultur
• Sehr gute Sprach- und Stilsicherheit (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch, gerne weitere Fremdsprachen
• Sicherer Umgang mit Windows und MS Office-Anwendungen sowie hohe Affinität zu
Sensibler Umgang mit Künstler*innen und Veranstalter*innen
• bis Mai 2027 befristet. umfassende Erfahrungen in allen Bereichen der Organisation und Planung
• Einblicke in die Probenarbeit und in außergewöhnliche Projekte mit spannenden
Künstler*innen
• Erfahrungen in der Gastspielplanung auf internationaler Ebene
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre in einem hochqualifizierten Team mit
Wir freuen uns über Bewerbungen aller Nationalitäten und legen besonderen Wert auf
Bärbel Kern (Leitung Künstlerische Planung & Produktion) bkern(at)sashawaltz. Eine Weiterleitung erfolgt ggf. intern.