Studentische Hilfskraft / Werkstudent:in User Help Desk und IT-Infrastruktur (m/w/d)24.10.2025 naturstrom AG Düsseldorf
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Studentische Hilfskraft / Werkstudent:in User Help Desk und IT-Infrastruktur (m/w/d)
Drucken
Teilen
naturstrom AG
Düsseldorf
Informationen zur Anzeige:
Studentische Hilfskraft / Werkstudent:in User Help Desk und IT-Infrastruktur (m/w/d)
naturstrom AG
Düsseldorf
Aktualität: 24.10.2025
Anzeigeninhalt:
24.10.2025, naturstrom AG
Düsseldorf
Studentische Hilfskraft / Werkstudent:in User Help Desk und IT-Infrastruktur (m/w/d)
Über uns:
Natur strom steht für umweltfreundliche Energieversorgung. In den 25 Jahren unserer Arbeit sind wir zum größten unabhängigen Ökostrom-Anbieter Deutschlands gewachsen und entwickeln heute nachhaltige Lösungen für die Bereiche Strom, Wärme und Mobilität. Uns ist es ernst mit der Energiewende. Als einer von wenigen Versorgern fördert, baut und betreibt die natur strom-Gruppe deshalb selbst Erneuerbare-Energien-Anlagen. Das bedeutet: viele spannende Aufgaben von der Energieerzeugung bis zum Kundenservice, in denen sich über 500 Menschen an 14 Standorten engagieren. Kommst du dazu? Unsere IT-Abteilung ist ein wichtiger Grundbaustein unseres Unternehmens, schließlich macht sie unsere Arbeit technisch überhaupt erst möglich. Von der IT-Infrastruktur und dem User Help Desk über Individualsoftware-Entwicklung, Applikations- und Datenbankmanagement bis zum Anforderungsmanagement und Compliance bilden wir die überwiegenden Aufgaben inhouse ab.
Aufgaben:
* Unterstützung im Bereich Hardware und Software Rollouts
* Zusammenarbeiten im Team User Help Desk und IT-Infrastruktur
* Arbeiten im Ticketsystem und Inventarisierung
Qualifikationen:
* Als eingeschriebener Student m/w/d der Studiengänge wie z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Cyber Security, IT Management, Mathematik, Elektrotechnik oder vergleichbar, kannst Du uns min. 16 Std./Woche unterstützen; möglich sind bis zu 20 Std./Woche
* Im Idealfall hast du bereits Kenntnisse und erste Erfahrungen im User Help Desk
* Wenn Du dann noch Freude an der Arbeit im Team hast und an einer längerfristigen studentischen Tätigkeit bei uns interessiert bist, dann sollten wir uns kennenlernen!
Wir bieten:
* Wir haben hier offene Türen und Duz-Kultur. Es gibt einen lebendigen Austausch über die Standorte hinweg - sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeitendentreffen. Deine Weiterbildung und berufliche Entwicklung fördern wir individuell. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Vertrauensarbeitszeit lassen sich Job und Studium gut vereinbaren, Homeoffice ist grundsätzlich an zwei Tagen pro Woche möglich.
* Mitarbeitervergünstigungen, Kindergartenzuschuss
* Jährliches Guthaben für Sport- und Gesundheitsangebote
* Optional besteht die Möglichkeit der Betreuung Deiner Abschlussarbeit
Berufsfeld
Standorte
©