000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr, um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten sowie vielen weiteren Benefits. Wittelsbacherstraße 15b, 95100 Selb Vollzeit (39 Std./Woche), unbefristet, zum 01.Perspektiv wäre eine Entwicklung zur Verwaltungsleitung (m/w/x) möglich.
Selbstständige Unterstützung und Beratung der Kirchenstiftungen bei der gesetzeskonformen und wirtschaftlichen Verwaltung des anvertrauten Kirchenstiftungsvermögens (einschl. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Soziales, Recht, Verwaltung oder ähnliche Qualifikation vorzugsweise mit Berufserfahrung Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen Erfahrung in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Kirchenverwaltungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Führerschein Klasse B Reisebereitschaft im Bereich der Diözese Regensburg Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht und verständlich aufzubereiten Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber Attraktive und faire Vergütung nach ABD 30 Tage Urlaub und 24.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit) Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, vermögenswirksame Leistungen Fort - und Weiterbildungsangebote Weitere Zusatzleistungen, wie Rabatte und viele mehr