Berufsbildung
We suchen technisch versierte Fachkräfte für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart.
Tätigkeit
Wir suchen Techniker/-in oder Meister/-in im Bereich der Elektrotechnik, um sicherzustellen, dass die technische Gebäudeausrüstung in den Schul- und Sportanlagen ordnungsgemäß funktioniert. Die Tätigkeit umfasst:
* Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung durch Beauftragung von Fachfirmen und Abstimmung mit anderen Fachbereichen.
* Beratung der Dienststellen im Amt bei technischen Fragen.
Die Anforderungen sind abhängig vom Schwerpunkt, nämlich Regenerative Energiesysteme oder Digitalisierung. Im Bereich der Regenerativen Energiesysteme arbeiten wir am Ausbau von PV-Anlagen, begleiten LED-Umrüstungen und unterstützen Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz städtischer Schulgebäude.
Anforderungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir:
* Erfahrung als Techniker/-in oder Meister/-in im Bereich der Elektrotechnik.
* Fundiertes Fachwissen in der Elektrotechnik, einschließlich Normen und Gesetze.
* Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern und praktische Erfahrungen mit der Planung, Umsetzung und Betreuung der technischen Gebäudeausrüstung.
* Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Interesse an innovativen Energielösungen.
Vorteile
Als Mitarbeiter/-in des Schulverwaltungsamts genießen Sie:
* Zukunftssicheren Arbeitsplatz.
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle.
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus.
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote.
* Kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV.
* Fahrradleasing-Angebot 'StuttRad'.
* Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung.
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich.
* Atraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart.
* Vergünstigtes Mittagessen.
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9b TVöD.