Job Description
ZUR POSITION:
Für unser deutsches Account Development Team suchen wir einen Sales Consultant/Account Manager für die Betreuung unseres Industrie Kundenportfolios.
DEINE ZUKÜFTIGEN AUFGABEN:
* Sie sind für den Aufbau und die Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen verantwortlich.
* Sie bauen bestehende Kundenverträge aus, sie sichern neue Pipeline und identifizieren neue business opportunities (cross und up selling)
* Sie bereiten Pitches vor und führen sicher Sales Verhandlungen mit gewinnbringenden Ergebnissen für uns und den Kunden durch
* Sie bringen Expertise aus den Fachabteilungen zusammen, um Lösungen zu finden, die unsere Kunden begeistern und erreichen dadurch Ihre Umsatzziele
* Sie entwickeln ein solides Verständnis der Branche, des Geschäfts und des Marktes Ihrer Kunden, um als Berater und Sparringspartner zu agieren
* Sie kooperieren mit unserer Customer Success Abteilung und anderen relevanten Teams zur Entwicklung und Ausführung von Account-Plänen und Joint Business Plans
* Budgetverantwortung
* Teilweise Reisetätigkeit
DEIN PROFIL:
* 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Sales oder Key Account Management - FMCG / Retail Erfahrung ist ein Plus
* Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse im Wort und Schrift
* Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Category Management vorzuweisen
* Sie zeichnet ein sehr gutes Kundenwissen und aktuelles Wissen über Branchentrends und News aus
* Durch Ihre Kundenorientierung und Ihre starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten können Sie unsere Kunden nachhaltig überzeugen und beraten
* Sie zeichnen sich durch Ihre guten Consultative Sales/Selling und Influencing Skills sowie Verhandlungsfähigkeiten aus
WAS WIR ANBIETEN:
* 30 Urlaubstage
* Training: Ein umfassendes Ausbildungsprogramm innerhalb unserer Global Client Delivery Academy und eine Vielzahl weiterer Trainingsmöglichkeiten in unserem umfassenden Lernportal
* Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
* Weiterentwicklung: Exzellente Wachstums- und Karrieremöglichkeiten auf lokaler & internationaler Ebene
* Miteinander: Die Zusammenarbeit in einem dynamischen, globalen Umfeld, das von Teamspirit und wertschätzender Atmosphäre geprägt ist
#LI-SR2
#LI-Hybrid
Additional Information
Our Benefits
* Flexible working environment
* Volunteer time off
* LinkedIn Learning
* Employee-Assistance-Program (EAP)
About NIQ
NIQ is the world’s leading consumer intelligence company, delivering the most complete understanding of consumer buying behavior and revealing new pathways to growth. In 2023, NIQ combined with GfK, bringing together the two industry leaders with unparalleled global reach. With a holistic retail read and the most comprehensive consumer insights—delivered with advanced analytics through state-of-the-art platforms—NIQ delivers the Full View™. NIQ is an Advent International portfolio company with operations in 100+ markets, covering more than 90% of the world’s population.
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Our commitment to Diversity, Equity, and Inclusion
At NIQ, we are steadfast in our commitment to fostering an inclusive workplace that mirrors the rich diversity of the communities and markets we serve. We believe that embracing a wide range of perspectives drives innovation and excellence. All employment decisions at NIQ are made without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy, sexual orientation, or gender identity), national origin, age, disability, genetic information, marital status, veteran status, or any other characteristic protected by applicable laws. We invite individuals who share our dedication to inclusivity and equity to join us in making a meaningful impact. To learn more about our ongoing efforts in diversity and inclusion, please visit the https://nielseniq.com/global/en/news-center/diversity-inclusion