 
        
        Deine Aufgaben
 * Weiterleitung komplexer Probleme an den Second-Level-Support und Sicherstellung einer reibungslosen Eskalation
 * Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen im First-Level-Support per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
 * Diagnose und Lösung von IT-Problemen wie Software- und Hardwarestörungen, Anwendungsfehlern oder Netzwerkproblemen
 * Dokumentation von Supportanfragen, durchgeführten Maßnahmen und Lösungen
 * Aktive Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Endgeräten und Anwendungen für Benutzer
 * Schulung von Benutzern bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen
Dein Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
 * Erste Erfahrungen im IT-Support wünschenswert, idealerweise im First-Level-Support
 * Grundkenntnisse in gängigen Betriebssystemen wie Windows und Office-Anwendungen
 * Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit Benutzern
 * Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, technische Probleme strukturiert zu analysieren
 * Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität