Description
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Sie planen beruflich den nächsten Schritt zu gehen? Wieso dann nicht mit uns?
Die Deutsche Oppenheim Family Office AG ist ein Multi Family Office und erbringt Dienstleistungen in der Beratung von Privatpersonen, Unternehmern, Kirchen, Stiftungen sowie institutionellen Investoren auf den verschiedenen Vermögensebenen wie der Gesamtvermögenssteuerung, der klassischen Vermögensverwaltung, der Immobilienberatung sowie des Reportings und Controllings.
Unsere hervorragend ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen machen unser Unternehmen aus. Wir leben eine Kultur der Wertschätzung, Eigenverantwortung, des unternehmerischen Denkens sowie einem hohen Maß an Loyalität. Neben fachlicher Expertise suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewirken wollen und diesen einen Schritt mehr zu gehen bereit sind.
Für den Ausbau unseres Mandantenpools suchen wir einen Spezialisten (d/m/w) mit Kenntnissen in und Freude an der Vermögensbuchhaltung und dem Vermögenscontrolling, idealerweise bereits mit Erfahrung im Bereich Family Office Mandate.
Was sind Ihre neuen Aufgaben
1. Vermögensbuchhaltung und Vermögenscontrolling für liquides und illiquides Vermögen (inkl. Risikocontrolling)
2. Verbuchung aller Geschäftsvorfälle der zu betreuenden Portfolien, als auch Überwachung und Kontrolle der über Schnittstellen einlaufenden in- und ausländischen Banktransaktionen des zu betreuenden Mandantenstamms
(ggf. manuelle Fehlerkorrektur)
3. Portfolioabstimmung inkl. Pflege und Kontrolle von Kursen, Stammdaten und Assetklassifizierungen
4. Erstellen von Vermögensberichten inkl. Vorprüfung und Plausibilitätschecks
(z. B. Performanceberechnung
5. Beschaffung, Ablage und Archivierung entsprechender Buchhaltungsunterlagen
6. Unterstützende Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern der Mandanten bei Rückfragen, Jahresabschlussprüfungen oder Betriebsprüfungen
7. Ggf. Mitwirkung bei der Erstellung von Mandantenpräsentationen und Sonderauswertungen
8. Beantwortung von Kundenanfragen zum Reporting und Controlling
Was bringen Sie idealerweise mit
9. Sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrung in der Applikation QPLIX (Vermögensreportingsystem)
10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Finanzökonomie, eine Ausbildung im Bankenumfeld, Steuerfach oder vergleichbare Qualifikationen
11. Kenntnisse des Family Office Geschäfts, des Gesamtvermögensreportings, Bankensektors als auch Steuer sind von Vorteil
12. Erfahrung in der Interaktion mit Kunden
13. Erweiterte Kenntnisse zu relevanten Finanzmarktinstrumenten
14. Gute Englischkenntnisse
Folgende Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
15. Eine strukturierte, eigenständige und analytische Arbeitsweise
16. Fähigkeit zur Lösung von komplexen Problemen und Sachverhalten, auch unter erhöhter Belastung
17. Sehr gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen mit einem sehr sicheren Auftreten auch gegenüber Kunden
18. Hohes Qualitätsbewusstsein, Diskretion, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit
Was bieten wir Ihnen
19. Flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit in kleinen Teams
20. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
21. 30 Urlaubstage, plus 2 freie Bankfeiertage (24.12. und 31.12.), Sonderurlaubstage
22. Sabbatical
23. Wettbewerbsfähige Vergütung inklusive Vermögenswirksamer Leistungen
24. Betriebliche Altersvorsorge
25. Benefits wie: Firmenfahrrad-Leasing, Deutschlandticket- Jobticket, Fitnessangebot, Kantinennutzung / Essensgutscheinen, Parkplätze
Beginn: 1. Januar 2026, ggf. früher
Lokalisation: München alternativ Köln
Vertrag: Vollzeit, unbefristet
Ihre Ansprechpartnerin:
Andrea Thomé (HR)
)Telefon 089 45 691 659
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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