Deine Aufgaben
* Im Zentrum Deiner Tätigkeit steht die Unterstützung beim Aufbau eines Modells zur Steigerung des Customer Lifetime Values (CLTV)
* Erhebung und Analyse von relevanten Daten in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf, Controlling und Business Intelligence zur Formung von Produkt, Kanal und Kundenclustern stehen hierbei im Fokus
* Dabei kommen unterschiedlichste Software-Lösungen und Tools wie Excel, PowerBI, Business Objects zum Einsatz
* Identifikation von relevanten Business-Treibern für das stetige Wachstum des Konzern-Ergebnisses wird Dich täglich begleiten
* Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Kommunikation von konsequenten Handlungsempfehlungen ist das Zielszenario deiner Tätigkeit
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder bringst relevante praktische Erfahrungen mit
* Sicherer Umgang mit Excel und erste Erfahrungen mit Tableau und Business Objects oder anderen Auswertungstools sind von Vorteil
* VBA-Kenntnisse wären wünschenswert
* Keine Scheu davor komplexe Themen methodisch anzugehen
* Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab
* Du verfügst über gute Deutschkenntnisse