Wir suchen einen IT-Support Mitarbeiter (m/w/d), der unseren Kunden ab sofort bei IT-Problemen unterstützt.
Tätigkeiten
1. Erste Anlaufstelle für technische Anfragen zu Software, Hardware, Netzwerk und Telefonie im First- und Second-Level-Support
2. Annahme, Analyse, Behebung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem
3. Unterstützung der Kunden durch direkte Problemlösungen oder Weiterleitung an den nächsthöheren Support mit Prozessüberwachung
4. Mitarbeit an IT-Projekten, z. B. Systemmigrationen und Einführung neuer Systeme
5. Auslieferung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von IT- und TK-Hardware
6. Organisation, Dokumentation und Steuerung des Wissensmanagements im Service-Desk
Anforderungen
7. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support
9. Kenntnisse in Windows 10/11, Microsoft Office und Standard-Hardware/-Software
10. Sicherer Umgang mit Ticket- und Remotetools
11. Schnelle Auffassungsgabe, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
12. Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen
Team
13. Technik Abteilung mit 16 Mitarbeitern
Bewerbungsprozess
14. Erstgespräch - Online/Onsite
15. Probetag
16. Vertragsabschluss