Wir möchten, dass Menschen in Bewegung und damit mobil bleiben. Als Assistenz im Vertriebsinnendienst (m/w/d) liegt dein Fokus auf der Erstellung von Angebots- und Vertragsunterlagen, auf dem Kundenkontakt (E-Mail und Telefon) und in der Pflege der Kundendaten. Was erwartet dich? Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der täglichen Arbeit aus dem Innendienst heraus Du erstellst eigenverantwortlich Angebot- und Vertragsunterlagen und trittst mit unseren Kundinnen und Kunden direkt in Interaktion - meist telefonisch oder per E-Mail Die Bonitätsprüfung unserer Kundinnen und Kunden sowie die Identifikation der handelnden Personen gehört dazu Du bearbeitest eigenständig die Kundenanlage im System und pflegst unser CRM- und Kalkulationssystem Du erstellst Vertragsmappen, prüfst den Empfang der Vertragsunterlagen und hältst diese nach Das Beste: Du bist immer über die neusten Fahrzeuge informiert und fungierst als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Disposition Was bieten wir dir? Selbständiges Arbeiten an verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Ein flexibler Home Office-Tag pro Woche und eine hohe individuelle Flexibilität innerhalb unserer Servicezeiten von 8.00 - 17.30 Uhr Vereinbarkeit ist bei uns durch individuelle kurzfristige Absprachen (z.B. Behördengänge, medizinische Termine, o.ä.) so gut wie immer möglich Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Dienstradleasingangebot und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit Klassisch im Office in Karlsruhe: Obstkorb, Saftbar, Wasser und Kaffee in unseren sonnigen Räumen - im Sommer ergänzt durch ein Angebot an Eis am Stil Tischkickern für kurze Alltagspausen Monatliches gemeinsames Mittagessen (Company paid und abwechslungsreich z.B. italienische, asiatische Küche) und Mitarbeiterevents (Grillen, Turmbergrennen, Stadtradeln,) Ein kollegiales Miteinander, Hands-On Mentalität und professionelles Arbeiten Ein zukunftsorientiertes Leasingprodukt – wir verleasen neben Fahrrädern auch E-Fahrzeuge oder LkWs mit Brennstoffzelle – wir bewegen die grüne Zukunft Regelmäßige Gesprächsformate wie die Town-Hall und die Open-Door-Policy für Gespräche mit dem Management Was solltest du mitbringen? Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich Erfahrung im Vertriebsinnendienst sind von Vorteil, zum Beispiel in der Angebots- und Vertragsausfertigung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über Kenntnisse in Microsoft Office und im Umgang mit Customer Relationship Management (CRM)-Systemen Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten und dich und deinen Arbeitstag zu organisieren Du bringst idealerweise Erfahrung in der Automobil-, Leasing- oder Energiebranche, jedoch sind Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen aus anderen Branchen willkommen Wir sichten deine Unterlagen - du hast viel Arbeit hinein gesteckt, deshalb nehmen wir uns die Zeit, diese gut anzuschauen. Mögliche erste Fragen klären wir gerne im Chat mit dir. Im zweiten Schritt führen wir ein Telefongespräch (ca. 30 Minuten), mit dem Ziel uns kennenzulernen und ein Gefühl füreinander zu entwickeln. Für die finale Entscheidung sollten wir uns persönlich kennenlernen. Daher freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch vor Ort in der Ottostraße und ein paar Schnupperstunden im Team.