Stellenbeschreibung
Als Kundenbetreuer (d/w/m) Außendienst bist Du die direkte Ansprechperson für unsere Kund*innen und prägst maßgeblich den Geschäftserfolg in Deinem Gebiet. Dabei kannst Du Dich auf diese spannenden Aufgaben freuen:
* Kund*innen-Besuche: Besuche Deine Bestands- und Neukund*innen, um partnerschaftliche Kundschaftsbeziehungen auf- und auszubauen und sie rund um unsere Produkte, Neuheiten und Dienstleistungen zu beraten
* Potenzialanalyse: Führe Kund*innen-Portfolio-, Warenkorb-, Potenzialanalysen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, um zukünftige Geschäftspotenziale zu ermitteln
* Budgetplanung: Erarbeitest das Budget für Deinen zugeordneten Kundschaftsstamm in Abstimmung mit Deiner Führungskraft
* Angebotserstellung: Erstelle und verfolge Angebote in Zusammenarbeit mit dem Innendienst und kümmere Dich dabei um Konditionsvereinbarungen
Qualifikationen
Das bringst Du mit
* Kaufmännische oder technische Berufsausbildung im elektrotechnischen Umfeld
* Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und Waren-, Markt- sowie Wettbewerbskenntnisse
* Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und repräsentatives Auftreten
* Gültige Fahrerlaubnis Klasse B
* Deutschkenntnisse mind. C1
Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Bewirb Dich trotzdem – bei uns zählt vor allem, wer Du bist!
Zusätzliche Informationen
Darauf kannst Du Dich freuen
* Rexel Mindset – Erlebe eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und echtem Teamgeist, denn bei uns arbeiten wir #zusammen
* Work-Life-Balance – Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit für mehr Flexibilität
* Individuelle Weiterentwickelung – Nutze vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten über die Rexel Academy und fördere Deine #rexellenten Fähigkeiten
* Attraktives Gehaltspaket – Leistungsgerechte Vergütung mit fairen Zielen, um #fastforward in Deiner Karriere zu gehen
* Gesund leben – Sportangebote wie Urban Sports Club und bewegte Pause für Deine Gesundheit
* Für die Zukunft sorgen – Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen für mehr Sicherheit und Planbarkeit
* Stabilität und Perspektive – Ein stabiler Arbeitgeber mit langfristigen Perspektiven und beruflicher Sicherheit
* Nachhaltig arbeiten und leben – Mitgestaltung im Nachhaltigkeitsmanagement, Bike-Leasing und E-Tankstellen für umweltbewusstes Arbeiten
Wenn Du mehr über das Team oder den Job erfahren möchtest, ruf einfach bei Anna Riehle unter der Rufnummer (+49) 015129255135 an.
Lust zu powern und vorne dabei zu sein? Dann bewirb Dich gleich jetzt.
Unser Team besteht aus Menschen mit den vielfältigsten Erfahrungen, Hintergründen und Begabungen und darauf sind wir stolz! Wir ermutigen daher Menschen aller Geschlechter, Hintergründe und Lebenssituationen, sich zu bewerben. #Zusammen für Chancengleichheit.
Empfiehl unsere Positionen auch gerne an Deine Freund*innen und Bekannte weiter und folge uns auch auf LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram, Xing