* Fachliche Verantwortung für das Service Package und dessen Steuerung über den gesamten Lifecycle
* Verantwortung für die Kosten des Service-Packages samt Durchführung der kosten- und mengenbasierenden Planungen und Forecasts
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Service Package im Rahmen von CSI-Maßnahmen sowie gemäß neuer Anforderungen
* Ableitung der strategischen Ziele für das Service Package aus den übergeordneten Strategien sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen
* Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Parameter (Service Level, Operational Level) sowie der Wirtschaftlichkeit der Service-Erbringung
* Mitarbeit in Gremien der Bundeswehr (z.B. FAG, AG) sowie Mitwirkung an der Umsetzung der BWI-weiten Sourcing-Strategie
* Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
* Etwa 6 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management sowie Erfahrung in der fachlichen Führung und Steuerung von virtuellen Teams
* Sehr gute Kenntnisse in der Softwarebereitstellung auf client-basierten Systemen
* Ganzheitliche Sicht auf und ein ausgeprägtes Verständnis von End-2-End Serviceverantwortung sowie -Dienstleistung, ITIL-Zertifizierung von Vorteil
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine proaktive sowie lösungs- und kundenorientierte Handlungsweise, Entscheidungsfreudigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
* Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
* Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen