* Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
* Eberswalde
* Publizierung bis:
Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Eberswalde als:
Marketing- und PR-Koordinator*in / Fachanleiter*in in Nachhaltigkeitsprojekt
zum, in Teilzeit (19 h / Woche)
.
Ihr Verantwortungsbereich:
* Gemeinsam mit Teilnehmenden eines Bildungsprojektes vermarkten Sie nachhaltige Upcycling-Produkte / Second-Hand-Kleidung.
* Sie etablieren einen Ebay- oder Etsy-Shop in dem unsere Kreationen verkauft werden können.
* Sie vermitteln den Teilnehmenden des Projekts Grundlagenkenntnissen der digitalen Kommunikation, des Onlinehandels und von Social Media.
* Sie erstellen und gestalten ansprechende Präsentationen und andere Mittel der Öffentlichkeitsarbeit (u.a. in Zusammenarbeit mit Teilnehmenden).
* Sie pflegen und managen gemeinsam mit den Teilnehmenden den Online-Vertrieb unserer Produkte.
* Sie begleiten unsere Verkaufsaktionen medial und verantworten die Auswertung und Reflektion der Events (Teilnehmerzahlen, Feedback etc.).
* Sie bieten Motivation und geben unseren Teilnehmenden Feedback.
* Sie arbeiten mit Netzwerkpartnern aus der Textil- und Modeindustrie und potentiellen Produkt- und Vertriebspartnern zusammen und entwickeln Möglichkeiten des digitalen und analogen Transfers um unsere Projektergebnisse weiterzugeben.
Sie bringen mit:
* eine akademische Basisqualifikation oder Berufsabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing, Digitale Medien, E-Commerce, nachhaltige Ökonomie und Management oder nachhaltige Unternehmensführung
* fundiertes Fachwissen Marketing- und PR und / oder in der Erwachsenenbildung (AEVO, pädagogische Grundqualifikation)
* Kenntnisse im Online- und Offline-Marketing, Gestalten von Plakaten und Infomaterialien, Public Relations und Transfersicherung
Unser Angebot:
* ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
* eine sinnstiftende Arbeit
* Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
* anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
* flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
* 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester), 2 zusätzliche Bonustage möglich
Sie haben noch Fragen?
Jana Kneisel hilft gerne weiter:
Tel.:
Wir freuen uns auf Sie
Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.