Als Kundenberater im Gesundheitswesen (m/w/d) unterstützen Sie Menschen dabei, Anliegen rund um das Gesundheitswesen lösungsorientiert zu bearbeiten. Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und zum gemeinsamen Erfolg im Team. Was erwartet Sie? Sie beraten Kund:innen und Vertragspartner:innen persönlich sowie über verschiedene Kommunikationswege zu Hilfsmitteln, Krankenhaus, DiGA und Disease-Management-Programmen Sie beantworten Anfragen individuell über Telefon, Online-Geschäftsstelle, E-Mail oder Post Sie bearbeiten Anträge und Sachverhalte zu versicherungsrechtlichen Themen serviceorientiert und stellen eine zügige Bearbeitung sicher Sie stimmen sich eng mit internen Schnittstellen ab und tragen zu einer effizienten Zusammenarbeit bei Sie arbeiten im Team ohne Personalverantwortung Was bieten wir Ihnen? Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage Flexibel geregelte Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten für Home Office Motiviertes Team und angenehmes Betriebsklima Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit Vielfältige Weiterbildungsangebote Zukunftssicherer Arbeitsplatz Modernes IT-Equipment und gut ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits, zum Beispiel Bikeleasing Gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte:r oder Kaufmann:frau im Gesundheitswesen mit Erfahrung in der Gesetzlichen Krankenkasse Sie bringen Erfahrung in der Beratung zu Hilfsmitteln, Krankenhaus, Disease-Management-Programmen und Digitalen Gesundheitsanwendungen mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse zu Leistungen der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und sind teamorientiert Sie wenden gängige MS Office-Anwendungen sicher an 1.) Sollten Sie uns mit Ihrer Bewerbung überzeugen, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Dies erfolgt in der Regel telefonisch. 2) In einem weiteren Schritt laden wir Sie dann zu einem persönlichen Gespräch nach Bielefeld ein 3) Wenn alles passt, erhalten Sie nach kurzer Zeit eine finale Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung