* Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft oder ein Hochschulabschluss im Bereich Pflege, Sozialpädagogik oder Sozialarbeit oder eine andere Qualifikation gemäß der Rahmenvereinbarung nach §39a Abs.2 SGB5 mit mind. 3 jähriger Berufserfahrung im anerkannten Beruf.
* Zusatzqualifikation Palliativ Care
* Führerschein Kl. B (Dienstfahrzeug für Einsätze vorhanden)
* gute Kenntnisse in MS Office
* Medienkompetenz/Wissen über die Nutzung von Zugangswegen sozialer Medien
* Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Selbstreflektion
* Engagement und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
* Empathie, Organisationsfreude und Kommunikationsstärke
* Freude an Öffentlichkeitsarbeit
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum und beruflichen Fortbildungsmöglichkeiten.
* 30 Tage Erholungsurlaub und Vergütung nach TÖVD, Einstufung nach persönlicher Qualifikation
* Organisation und Durchführung administrativer Tätigkeiten
* Verwaltung von Dokumenten, allg. Büroorganisation, Antragsstellung.
* Mitverantwortung bei der Gewinnung, Schulung und Begleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter.
* Mitverantwortung in der Weiterentwicklung und Koordination des ambulanten Hospizdienstes
* Führen von Beratungsgesprächen und Organisation von Begleitungseinsätzen