Das wird dein Job Du konzipierst und hältst selbstständig interne Schulungen und Workshops (digital und präsent) zu Soft Skills, Methoden und Führungsgrundlagen. Du unterstützt operativ die Identifizierung und zielgerichtete Förderung von High Potentials und Nachwuchskräften sowie die Organisation spezifischer Entwicklungsprogramme (z. B. Mentoring). Du berätst Mitarbeitende und Führungskräfte zu individuellen Entwicklungspfaden und unterstützt die Umsetzung der Entwicklungsziele aus Mitarbeitergesprächen. Du entwickelst bestehende Schulungsunterlagen und -formate weiter, hältst diese aktuell und arbeitest an der Konzeption neuer, modularer Lernpfade mit (insbesondere digitales Lernen). Du verwaltest den Weiterbildungskatalog und das Learning Management System (LMS), erstellst einfache Reportings und führst die Erfolgskontrolle durchgeführter Maßnahmen durch. Du wirkst an der Optimierung von PE-Instrumenten (z. B. Performance Management) mit und führst in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Bedarfsanalysen zur Früherkennung zukünftiger Qualifikationsbedarfe durch. Das bringst du mit Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (z. B. Psychologie, Pädagogik, BWL mit Schwerpunkt Personal) oder eine vergleichbare PE-Qualifikation. Du bringst Berufserfahrung in der Personalentwicklung mit, idealerweise fokussiert auf die Durchführung und Moderation von Trainings und Workshops. Du bist mit den gängigen Methoden der Personalentwicklung vertraut und wendest diese effektiv an. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Eigeninitiative, Top-Organisation und ein ausgeprägtes Serviceverständnis aus. Du bist sicher im Umgang mit Google Workspace und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Learning Management Systemen (LMS) gesammelt. Das bieten wir dir Freue dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Unternehmen. Profitiere von einer attraktiven Vergütung und genieße 6 Wochen Urlaub im Jahr. Arbeite in einem flexiblen Umfeld – Büro und mobiles Arbeiten, individuell abgestimmt mit deiner Führungskraft. Sichere dir vergünstigte Angebote und zahlreiche Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Ermäßigungen über das Mitarbeiterportal. Entwickle dich durch individuelle Schulungen und Trainings persönlich und beruflich weiter. Nutze betriebliche Gesundheitsförderung, inklusive Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen. Wer wir sind. Als international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeitern an über 460 Standorten in Europa und Nordamerika bündelt PreZero mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Im Auftrag der PreZero Stiftung & Co. KG suchen wir Lust darauf, dich gemeinsam für ein sauberes Morgen einzusetzen? Optimal - dann bewirb dich jetzt online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! PreZero Stiftung & Co. KG Laura Kraft Stiftsbergstraße 1 - 74172 Neckarsulm 49 7132 30-773773 www.prezero-international.com Referenz-ID: 12906 Die PreZero Stiftung & Co. KG ist zuständig für den Bewerbungsprozess folgender Gesellschaften mit Hauptsitz in Neckarsulm: PreZero Stiftung & Co. KG, PreZero International GmbH, PreZero Dual GmbH, GreenCycle GmbH, PreTurn GmbH und OutNature GmbH. Außerdem übernimmt die PreZero Stiftung & Co. KG den Bewerbungsprozess für die Gesellschaft PreZero Polymers International GmbH mit Hauptsitz in Hamm.