In dieser Funktion verantwortest du den Betrieb und die Weiterentwicklung des zentralen Auftragsteuerungssystems für externe Dienstleister. Du unterstützt und koordinierst Aktivitäten und Projekte als zentraler IT-Ansprechpartner für das Auftragssteuerungssystem. Du übernimmst die Steuerung und Koordination und bist die Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Key-Usern. Du sorgst für einen stabilen, effizienten und anwenderfreundlichen Support. Die Verantwortung für IT-Sicherheit, Datenschutz und Datenqualität im System liegen in deinem Aufgabengebiet. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit IT-Systemen wie SAP und mobilen Anwendungen bist du vertraut und kannst dich schnell in besondere IT-Systeme einarbeiten. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im IT-Betrieb, idealerweise mit Fokus auf Auftragsteuerungssysteme. Du besitzt fundierte Kenntnisse in IT-Systemarchitekturen, Schnittstellenmanagement und Supportprozessen. Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und treibst unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Für diese Position wird ein Führerschein Klasse 3 bzw. B benötigt. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.