* Eine Vollzeitstelle (40 Std.) in einem inhabergeführten Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung
* Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
* Personalrabatte für Kfz-Teile sowie eine Gutscheinkarte zur Nettolohnoptimierung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
* Kindergarten- / Krippenzuschuss
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit gründlicher Einarbeitung in den Aufgabenbereich
* Eine zielorientierte Personalentwicklung mit entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kollegiales Arbeiten in einem hoch motivierten Team
* Arbeiten in agilen Teams und betriebliches Vorschlagswesen
* Minutengenaue Zeiterfassung
* Fahrrad- / E-Bike-Leasing
* Gratis Kaffee, Tee, Wasser
* Weitere Mitarbeiterbenefits finden Sie unter: www.hellmut-springer.de/unternehmen/karriere/
* Weiterentwicklung von Online-Shops in Zusammenarbeit mit Kunden und Dienstleistern – mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, Performance und Conversion-Optimierung
* Pflege und Strukturierung von Produktdaten, Kategorien und Content-Seiten im Shop-Backend
* Planung, Erstellung und Optimierung von Inhalten für Website und Shop (z. B. Landingpages, Banner, Produktwelten, redaktionelle Beiträge)
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Unternehmenswebsite
* Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Aktivitäten (z. B. Newsletter, SEO / SEA, Social Media, Kampagnen)
* Nutzung von Webanalyse-Tools zur Bewertung und Verbesserung von Content-Performance und Nutzerverhalten
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Medien, Kommunikation o. Ä.
* Erfahrung mit Shopsystemen und CMS (z. B. WordPress, TYPO3, Shopify, Shopware)
* Gutes Verständnis für Online-Marketing, insbesondere SEO / SEA
* Sicherer Umgang mit gängigen Tools (z. B. Google Analytics, Search Console, Canva, Adobe Suite)
* Textsicherheit und ein Gespür für ansprechende Online-Inhalte
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist