Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of planning - original equipment solutions (m/w/d) - ref83833y

Karben
Continental
Manager
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung

Als Head of Planning (m/w/d) verantworten Sie die strategische und operative Weiterentwicklung der Planungs- und Steuerungsprozesse innerhalb der Supply Chain. Sie gestalten aktiv die Optimierung der Produktionsplanung, Materialdisposition und Kundenbelieferung. Ziel ist es, Effizienz, Termintreue und Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette kontinuierlich zu verbessern.

1. Führung und Entwicklung des Planungsteams und des Customer Service mit dem Ziel, Strukturen, Prozesse und Zusammenarbeit kontinuierlich zu optimieren
2. Weiterentwicklung der Produktionsplanung und -steuerung, inklusive Programmplanung, Terminierung, Reihenfolgeplanung und Produktionsüberwachung zur Steigerung der Liefertreue und Ressourcennutzung
3. Optimierung der Materialdisposition und Beschaffungsprozesse, einschließlich Abrufplanung und Importabwicklung, zur Sicherstellung einer stabilen Versorgung bei gleichzeitiger Bestandsreduktion
4. Stärkung des Lieferantenmanagements durch gezielte Maßnahmen in Kapazitätsplanung, Performance-Monitoring, Auftragsverfolgung und Reklamationsbearbeitung
5. Verbesserung der Kundenbelieferung und Logistikprozesse, z. B. durch effizientere Transportplanung, Versandabwicklung, Zollprozesse und Verpackungsmanagement
6. Pflege und Weiterentwicklung der SCM-Stammdaten und Steuerungsparameter (z. B. Losgrößen, Durchlaufzeiten, Lagerkennzahlen) zur Erhöhung der Planungsqualität
7. Weiterentwicklung des SCM-Kennzahlensystems zur besseren Überwachung von Kosten, Termintreue, Durchlaufzeiten und Kapazitätsauslastung – mit dem Ziel, datenbasierte Entscheidungen zu stärken
8. Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen entlang der gesamten Supply Chain in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen
9. Standardisierung und Digitalisierung von SCM-Prozessen, inkl. Einführung neuer Tools, KPIs und Methoden zur Effizienzsteigerung

Qualifikationen

10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
11. Mehrjährige Berufserfahrung in Produktionsplanung, Materialwirtschaft und SCM – idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
12. Führungserfahrung mit Fokus auf Teamentwicklung und Veränderungsmanagement
13. Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Planungs- und Beschaffungsprozessen
14. Sehr gute Kenntnisse in SAP und SCM-Kennzahlen
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Umsetzungskompetenz
17. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung

Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.

Zusätzliche Informationen

Was wir bieten:

18. Hybride Arbeitszeiten - Work-Life-Balance ist uns wichtig, daher bieten wir flexible Arbeitszeiten mit mobilen und flexiblen Arbeitsmodellen, Sabbaticals oder grenzüberschreitendem Arbeiten
19. Unternehmensvorteile - Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen und erhalten Ermäßigungen für verschiedene Produkte - wie Restaurants, Fitnessprogramme usw.
20. System zur Belohnung von Verbesserungsideen - Wir haben ein internes Verbesserungsprogramm (Continental-Ideenmanagement), das es Ihnen ermöglicht, Ideen einzubringen und mit einer attraktiven Prämie (entsprechend Ihrer Verbesserungsidee) belohnt zu werden
21. Berufliche Entwicklung - Viele Möglichkeiten, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln
22. Wettbewerbsfähige Vergütung in Abhängigkeit von Ihrem persönlichen Beitrag und der Unternehmensleistung

Klingt das interessant für Sie?

Unser Engagement:

23. Einfluss nehmen: Wir bieten Möglichkeiten, mehr Einfluss zu nehmen und beruflich mehr zu erreichen
24. Initiative: Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sich weiterzuentwickeln, größere Verantwortung zu übernehmen, innovativ zu sein und neue Fähigkeiten zu erwerben
25. New Work: Wir schätzen die Flexibilität und Agilität, die modernes Arbeiten ermöglichen und ein kundenorientiertes Unternehmen erfolgreich machen
26. Ein Team: Wir glauben an eine Kultur der Zugehörigkeit zu einem engen Team von Personen, die gemeinsam den Erfolg vorantreiben können

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Identity & access manager (m/w/d)
Frankfurt am Main
ET Global GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Gruppenleitung für den bereich gestellbau stadtbahnzentralwerkstatt (d/m/w)
Frankfurt am Main
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main
Manager
Ähnliches Angebot
Gruppenleitung aktienderivatehandel / derivative flowprodukte m/w/d
Frankfurt am Main
DZ Bank
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Continental
Continental Jobs in Karben
Administration Jobs in Karben
Jobs Karben
Jobs Wetteraukreis
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Karben > Head of Planning - Original Equipment Solutions (m/w/d) - REF83833Y

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern