Du weißt, welcher TikTok Sound aktuell trendet? Wir verstehen uns als Social Media Expert*innen und betreuen Kund*innen national und international in der Konzeption und Umsetzung kreativer Kampagnen. Wir entwickeln umfassende Social-Media-Strategien, managen Communities in allen relevanten sozialen Netzwerken und bringen organische Inhalte mit gezielten Werbemaßnahmen in Einklang.
Du kannst dich in die Social-Media-Welt unserer nationalen und internationalen Kund*innen hineinversetzen, liebst es, kreative Ideen für Content zu entwickeln, Kampagnen zu gestalten und bringst jede Menge Kreativität sowie ein analytisches Verständnis mit?
Strategische Verantwortung : Du entwickelst ganzheitliche Social-Media-Kampagnen und Kanal-Strategien, die organische und bezahlte Maßnahmen intelligent miteinander verknüpfen.
● Paid Social Konzeption : Du konzipierst zielgerichtete Social-Ads-Kampagnen (z.B. auf Meta, TikTok, LinkedIn oder Pinterest) und entwickelst innovative Creative- und Testing-Strategien.
● Influencer & Creator Marketing : Du konzipierst und planst kreative Influencer-Kooperationen, die sowohl die Markenbekanntheit steigern als auch die Performance-Ziele unterstützen.
● Teamübergreifende Zusammenarbeit : Du arbeitest eng mit unseren Social Media Manager*innen, Grafiker*innen und Social Ads Spezialist*innen zusammen.
● Kreativität und Innovation : Du führst Brainstormings durch, um neue Kommunikationsansätze für organischen und Paid Content zu finden.
● Content-Produktion : Du planst und betreust die Produktion von hochwertigem Content, der sowohl organisch als auch in Werbeanzeigen überzeugt.
● Projekt- & Budgetverantwortung : Du übernimmst die Verantwortung für Projekte und deren Budgets.
● Analyse & Optimierung : Du übernimmst das Monitoring, die Analyse und die Erfolgskontrolle von organischen und bezahlten Social-Media-Aktivitäten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab.
Einschlägige Berufserfahrung in der Social-Media-Konzeption, idealerweise im Agenturumfeld.
Eine Leidenschaft für diverse Social-Media-Kanäle (bestenfalls mit eigenem TikTok-Account) und deren Werbemöglichkeiten.
Ein hohes Maß an Motivation sowie ein kreatives und gleichzeitig analytisches Denkvermögen.
Sehr gute Englischkenntnisse.
Idealerweise Erfahrung in der Planung und Durchführung von Video-Drehs und Fotoproduktionen.
Ein dynamisches Team mit großer Umsetzungskraft
Eine offene Arbeitsatmosphäre mit Platz für deine Ideen
Freiraum für Kreativität und Verantwortung für deine Projekte
Weiterbildung und Besuch von Messen und Konferenzen
Ein sehr gutes Netzwerk mit interessanten Kund*innen und Kontakten
Attraktive Vergütung
Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
JobRad oder finanzielle Unterstützung bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
Alle branchenüblichen Floskeln (junges Team, flache Hierarchien, frisches Obst, After-Work Bier auf der Dachterrasse, etc.) treffen natürlich auf uns auch zu. Weitere Informationen über Projecter findest Du auf unserer Website, in unserem Blog, bei Instagram () oder bei Facebook.