Paketierung und Verteilung von Software auf unsere Windows Clientsysteme Planung und Umsetzung der Einführung neuer Client-Softwarelösungen inkl. Test, Dokumentation und Rollout Verantwortliches Patchmanagement auf Endgeräten, inkl. Test und zeitgesteuerter Verteilung sicherheitsrelevanter Updates Administration und Weiterentwicklung des Ticketsystems Durchführung des Third-Level-Supports in Abstimmung mit den zuständigen IT-Fachbereichen Betreuung und Verwaltung mobiler Endgeräte Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Vertrautheit mit MSI, EXE, Powershell, Batch/VBS Fundiertes Wissen über Windows-Clientsysteme Erfahrung im Lizenzmanagement Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches Denken und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Einen krisensicheren Job mit sinnvollen und systemrelevanten Tätigkeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem breiten Tätigkeitsspektrum Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen und Schulungen Vergütung nach Tarifvertrag (TV-V) inkl. betrieblicher Altersvorsorge Betriebskantine, Parkplätze vor Ort sowie direkte ÖPNV-Anbindung, Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet, Jobrad-Leasing und weitere attraktive Sozialleistungen Die Stadtwerke Marburg haben frauen- und familienfreundliche Personalmaßnahmen zu ihrem Unternehmensziel erklärt. Wir fordern daher ausdrücklich auch Frauen auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung freuen wir uns. Bewerbungsfrist: 31.10.2025 Stadtwerke Marburg GmbH, Personalwesen, Am Krekel 55, 35039 Marburg, Telefon (06421) 205-248. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal.