Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(senior) consultant digital customer service transformation (m / w / d)

Stuttgart
BearingPoint
Kundenservice
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

(Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d)

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Walldorf

Deine Benefits

Deine zukünftigen Aufgaben

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als (Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d) an den oben genannten Standorten.

Innerhalb der Serviceline Customer & Growth berät das Digital Customer Service Team weltweit führende nationale und internationale Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation ihrer Kundenservice-Organisation – von der strategischen Konzeption bis zu deren operativer Umsetzung:

1. Ganzheitliche Analyse des Reifegrads von Kundenservice-Organisationen entlang verschiedener Dimensionen, wie z.B. Strategie, Prozesse, Organisation und Technik
2. Konzeption strategischer Zielbilder für Kundenservice-Organisationen
3. Analyse von Customer Service Journeys und Contact Center Performance KPIs
4. Planung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience, Service Exzellenz und Kosteneffizienz, z.B. durch KI-gestützte Technologien oder Robotic Process Automation
5. Führung bei der Anforderungsaufnahme, Anbieterauswahl und der agilen Implementierung innovativer IT-Lösungen im Kundenservice, von Chat- bzw. Voice-Bots bis hin zu vollständigen Contact Center-Lösungen
6. Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung

Dein Profil

1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem ähnlichen Bereich
2. Berufserfahrung in Beratung im Bereich Kundenservice, Contact Center, Customer Experience Management und/oder CRM
3. Erfahrung in der strategischen Konzeption und operativen Umsetzung von Kundenservice-Transformationen
4. Kenntnisse in der IT-Infrastruktur und -Systemen im Kundenservice sowie deren Customizing
5. Bereitschaft, national und international zu reisen, um Kunden vor Ort optimal zu beraten
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Diese Seite teilen

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior kundenbetreuer*in vermögensmanagement & stiftungsbetreuung, stuttgart (w/m/d)
Stuttgart
GLS Gemeinschaftsbank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Steuerberater - steuerrecht / kundenbetreuung / rechnungswesen (m/w/d)
Stuttgart
PKF Wulf EMP Steuerberater Wirtschaftsprüfer PartG mbB
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Erstverkäufer/kundenberater (w/m/d) frische- und bedientheke im großraum stuttgart
Stuttgart
Hit
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote BearingPoint
BearingPoint Jobs in Stuttgart
Kundenservice Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Stuttgart > (Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m / w / d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern