Referenznummer 10645
Sie denken gerne strategisch, behalten technische Details im Blick und möchten die Instandhaltung mithilfe Ihres Know-hows aktiv mitgestalten? Dann verstärken Sie unser Team als Expert (m/w/d) Maintenance Management
Dank Ihnen sind wir bestens aufgestellt | Ihre Aufgaben
* In Ihrem neuen Job übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben rund um die strategische Instandhaltung unserer Anlagen und Maschinen.
* Konkret arbeiten Sie bereichsübergreifende Wartungsverträge aus, optimieren das Ersatzteilmanagement und begleiten als technischer Experte strategische Einkaufsprojekte.
* Als zentraler Ansprechpartner vernetzen Sie die Instandhaltungscommunity aller Werke und fördern aktiv den Best-Practice-Austausch.
* Im Zuge geplanter Investitionen agieren Sie als kommunikative Schnittstelle zum zentralen Engineering sowie zu den beteiligten Fachbereichen.
* Gemeinsam mit den Führungskräften legen Sie die Instandhaltungs-Kennzahlen für Ihre Business Unit fest und erstellen zusammen mit Expertenteams durchdachte Instandhaltungskonzepte.
* Ebenso versiert entwickeln Sie unsere Instandhaltungssoftware SAP PM weiter – dank Ihnen sind wir technisch bestens aufgestellt.
* Sie geben Ihr Know-how in Form von Ausbildungskonzepten und bereichsübergreifenden Workshops an unsere Fach- und Führungskräfte weiter.
* Gemeinsam mit dem zentralen IFM (Integrated Facility Management) Team und den technischen Leitern in den BUs gestalten Sie die Weiterentwicklung des implementierten Dienstleisters aktiv mit.
Passt zu uns | Ihr Profil
* Erfolgreiches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker
* Fundierte Berufspraxis in der Instandhaltung und Erfahrung in einer leitenden Funktion
* Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP, insbesondere SAP PM
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Moderationskompetenz zur Durchführung von Schulungen und Audits
* Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
Überzeugt ganz sicher | Unser Angebot
* Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer tariflichen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Urlaubsgeld – nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit gibt es Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehalts on top.
* Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche im Einsatz – für den optimalen Ausgleich können Sie mit 30 Tagen Urlaub rechnen.
* Und damit wir gemeinsam vorankommen, fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Freuen Sie sich außerdem auf attraktive Mitarbeiterangebote bei Partnern des Handels und auf eine vergünstigte Hansefit Mitgliedschaft
Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, in der Sie als Mensch zählen. Konkret heißt das: Wir legen großen Wert auf einen offenen und respektvollen Umgang miteinander. Sie sind sich nicht sicher, ob Sie alle Anforderungen erfüllen? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Die größte deutsche Molkereigenossenschaft verarbeitet mit rund 6.800 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland, den Niederlanden und weiteren internationalen Hubs Milch zu Lebensmitteln höchster Qualität. Das Produktportfolio reicht von Käse, Molkereiprodukten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Molkenprodukte bis hin zu veganen Produkten. Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana genießen bei Verbrauchern im In- und Ausland großes Vertrauen und machen das Unternehmen zur festen Größe in seinen Heimat- und ausgewählten Zielmärkten rund um den Globus. Als einer der größten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und mit einem Umsatz von 5,5 Milliarden Euro gehört die DMK Group europaweit zu den führenden Unternehmen der Ernährungswirtschaft.
Ihre persönliche Ansprechpartnerin:
Melina Martens
DMK Deutsches Milchkontor GmbH
Maria-Cunitz-Straße 5
28199 Bremen, Deutschland