 
        
        DEINE AUFGABEN
•Du überwachst die Leistung unserer IT-Systeme sowie die Netzwerkkommunikation und verantwortest die Wartung der verschiedenen Services (Server-, Speicher-, Netzwerk- und Telefon-).
•Du bist zuständig für die Benutzerverwaltung (Einrichten/Pflegen von Benutzer-Konten) der verschiedenen Systeme und Anwendungen, inklusive RBAC und MFA.
•Du aktualisierst unsere IT-Systeme gemäß aktueller Konzernvorgaben und übernimmst die Implementierung der Richtlinien für die Datensicherung und -wiederherstellung.
•Du bist im 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support der Ansprechpartner und Problemlöser bei Hard- und Softwareproblemen.
•Du verantwortest das Einrichten neuer Arbeitsplätze (Hardware, Software, Netzwerk und Telefon) und stehst deinen Kolleginnen und Kollegen für alle weiteren IT-spezifischen Aufgaben und Projekten als Ansprechpartner zur Seite.
DEIN PROFIL
•Du hast deine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder bist vergleichbar ausgebildet.
•Du hast bereits einschlägige, praktische Erfahrung in der Installation von IT-Hardware und Software gesammelt und bist erfahren in den Bereichen Benutzer-Helpdesk und IT-Infrastruktur.
•Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie in den aktuellen Betriebssystemumgebungen von Windows sowie macOS und in der Administration von Active Directory.
•Du bist ein Organisationstalent und verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auch im Umgang mit nicht-technischen Kolleginnen und Kollegen.
•Du denkst analytisch, hast Spaß daran Probleme zu lösen und zeigst im Team einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil.
•Du kommunizierst sicher auf Deutsch in Wort und Schrift und hast gute Englischkenntnisse.
Tags
Helpdesk IT-Support Microsoft 365 MacOS Active Directory