Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei engagierte Payroll-Spezialisten (m/w/d) in Teilzeit. Wenn du die Lohn- und Gehaltsabrechnung von A bis Z beherrschst und Lust auf ein kleines, familiäres Team im mittelständischen Pharmaunternehmen hast, bist du bei uns genau richtig!
Unser Angebot
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Faire Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Tankbonus (20 Liter pro Monat)
* Arbeitszeitkonto, das jede Minute aufzeichnet
* Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Große Auswahl an Mittagessen in unserer Kantine, bezuschusst
* Snack-Automaten sowie kostenlose Getränke und Obst
* Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer attraktiven Branche
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
* Aufmerksamkeiten zum Geburtstag und an Weihnachten
* Thalia Gutschein für Kinder zum Nikolaus
Deine Aufgaben
* Erstellen, Pflegen und Verwalten der Personalakten
* Verwalten von Arbeits- und Änderungsverträgen und Fristenüberwachung
* Erstellen von Bescheinigungen und Dokumenten für Mitarbeiter, Behörden und Sozialversicherungsträger
* Ansprechpartner in administrativen Fragen
* Erstellen von Berichten und Statistiken
* Verwalten und Kontrollieren von Arbeitszeiten, Urlaubskonten und Fehlzeiten
* Vorbereitung von Anhörungen für Arbeitnehmervertretungen
* Termingerechte monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Folgearbeiten
* Aktualisierung von Stammdaten wie Bankverbindungen und Adressen
* Erfassen von Zeitzuschlägen, Abwesenheiten und Fehlzeiten
* Kommunikation mit Behörden und Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern
* Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse
* Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen
* Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern bei Lohnsteuerprüfungen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
* Mehrjährige Erfahrung in Personaladministration und Lohnabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und Abrechnungsprogrammen (z. B. SAGE)
* Kenntnisse im Umgang mit Zeiterfassungssystemen (z. B. Interflex)
* Zuverlässigkeit, Diskretion und Genauigkeit
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
* Strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das klingt spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, um dich näher kennenzulernen!
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