Notfall- und Risikomanager
Das Unternehmen in Hamburg sucht einen Notfall- und Risikomanager, der sich mit Leidenschaft für die Sicherheit seiner Kolleginnen und Kollegen einsetzt.
* Aufgaben:
* Alarmplanerstellung und -pflege: Aktualisierung und Weiterentwicklung des Alarmplans unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und betrieblicher Gegebenheiten
* Notfallübungen: Organisation und Durchführung von Notfallübungen, um die Sicherheit der Kolleginnen und Kollegen sicherzustellen
* Beratung und Schulung: Beratung der Kolleginnen und Kollegen in Bezug auf das Verhalten im Notfall und Durchführung von Schulungen zum Alarmplan
* Koordination der Zusammenarbeit und Aufbau der einzelnen Stäbe innerhalb der Krankenhauseinsatzleitung (KEL)
* Koordination regelhafter Jours fixes innerhalb der Alarmplanbeauftragten und Berichte gegenüber der Geschäftsführung
* Kommunikation: Ansprechperson für Fragen zum Alarmplan und Notfallmaßnahmen, sowohl intern als auch extern (z.B. Behörden und Feuerwehren)
* Koordination: Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern (z.B. Brandschutzexperten und Sicherheitsdiensten)
* Dokumentation: Dokumentation von Notfallübungen, -einsätzen und -maßnahmen
* Risikobeurteilung: Mitwirkung bei der Risikobeurteilung und der Entwicklung von Präventionsmaßnahmen
* Überwachung: Überwachung der Alarmplan- und Notfallmaßnahmen auf ihre Wirksamkeit und Aktualität
* Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften: Sicherstellung der Einhaltung relevanter Gesetze und Vorschriften im Bereich Notfallmanagement
Zu Ihren Erfahrungen gehören:
* abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem einschlägigen Bereich (z.B. Sicherheit, Brand- und Katastrophenschutz, Notfallmanagement)
* Wünschenswert ist bereits vorhandene Berufserfahrung im medizinischen Bereich
* Vertrautheit mit relevanten Gesetzen, Vorschriften und Standards im Bereich Notfallmanagement (z.B. DGUV-Vorschriften und Alarmpläne)
* Kommunikationsvermögen und Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Arbeitsweise
* Grundkenntnisse in MS Office und Kenntnisse in Notfallmanagementsystemen sind wünschenswert
Ihre Vorteile:
1. ein attraktiver und interessanter Arbeitsplatz
2. interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
3. Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau)
4. betriebliche Altersversorgung
5. betriebliche Gesundheitsförderung
6. Familienservice
7. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
8. Zuschuss zum Deutschlandticket
9. Bikeleasing
10. Corporate Benefits, wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangeboten sowie beim Shopping und Kultur
11. Mitglied im Netzwerk
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