Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Einkauf
Für unseren Kunden, eine erfolgreiche Unternehmensgruppe aus dem Maschinen- und Anlagenbau, suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Einkauf.
DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN
* Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mobiles Arbeiten nach Absprache
* Gute Erreichbarkeit sowie Parkplätze für Mitarbeitende
DAS SIND IHRE AUFGABEN
* Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Einkauf unterstützen Sie das bereits bestehende Einkaufsteam bei der zeitgerechten Koordination und Bearbeitung von Bestellungen von technischen Bau- und Ersatzteilen
* Ihr Aufgabenbereich umfasst das Sichten und Vergleichen der Preisstrukturen bei den aktuellen Lieferanten sowie die gegebenenfalls notwendige Neuverhandlung von Konditionen
* Durch fortlaufende Marktanalysen behalten Sie den Überblick über den Lieferantenmarkt, knüpfen Kontakte zu potenziellen neuen Lieferanten und bewerten diese anhand von Preisgestaltung und Liefergeschwindigkeit
* Sie initiieren Bestellungen im System und kommunizieren mit den Lieferanten, um Liefertermine zu vereinbaren und eventuelle Verzögerungen zu klären
* In Ihrer Rolle als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Einkauf führen Sie zuletzt auch Aufzeichnungen über die Einkäufe, Verträge sowie Lieferungen und erstellen Berichte über Ihre Einkaufsaktivitäten und Ausgaben
DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN
* Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ z. B. zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement / zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement und können praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen
* In den gängigen MS-Office-Programmen zeigen Sie sich sicher und routiniert, idealerweise haben Sie schon Berührungspunkte mit einem ERP-System gesammelt
* Sie überzeugen mit Ihrer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise sowie mit Ihrer Teamfähigkeit
* Darüber hinaus verfügen Sie über gute Verhandlungsfähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, erfolgreich mit Lieferanten zu kommunizieren
PASST NICHT?
Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance.
JOB DETAILS
Job-Kategorie:
Office-Management
Arbeitsort:
Wardenburg
Arbeitszeit:
Vollzeit
Anstellung:
Unbefristeter Arbeitsvertrag
IHR MEHRWERT
Übertarifliche Bezahlung
Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif
Bewerbungscoaching
Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
WIR SIND AUF EMPFANG
Julia Maciejewska
jobtimum GmbH
Bahnhofsplatz 8
26122 Oldenburg
0441 2197329-0
jobs.oldenburg@jobtimum.eu
Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.
Eine Stellenanzeige von jobtimum GmbH