Berufserfahrene Supply Chain Management Werl EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 28 Ländern vertreten. Ihre Aufgaben Als Leiter Logistik sind Sie verantwortlich für die Koordinierung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Warenflüsse und Umschlagsprozesse in unserem modernen Zentrallager. Sie steuern und optimieren die gesamte Lieferkette von unserem Standort in Werl hin zu den Länderorganisationen der EUROPART-Gruppe. Ihre Rolle: Entwicklung und Umsetzung strategischer Logistik- und Lagerkonzepte Nutzung relevanter Kennzahlen und KPIs zur Optimierung von Lieferketten- und Lieferantenprozessen Analyse globaler Logistiktrends und Implementierung innovativer Ansätze im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Proaktive Identifikation und Lösung von Problemen, Durchführung von Ursachenanalysen sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen Ihre Aufgaben: Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Zentrallagers in Werl sowie der dort eingesetzten Mitarbeiter Leitung der logistischen Servicebereiche, inkl. Inbound- und Outbound-Frachten Konzeption und Optimierung der Last-Mile-Transporte von unseren Standorten zu den Kunden Verantwortung über Budgetplanung und -kontrolle im Bereich Logistik Coaching, Schulung und Weiterentwicklung des Lager- und Logistikpersonals Sicherstellung von Compliance, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im Bereich Lagerlogistik und Supply Chain, idealerweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in Lager- und Transportlogistik, Distributionsprozessen sowie Prozessoptimierung Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen, Performance-Monitoring und Reporting Vertrautheit mit gängigen ERP-/WMS-Systemen sowie MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Führungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und strategisches Denkvermögen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität in Kombination mit analytischem Vorgehen Wir bieten Ausreichende und kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing Fachliche Weiterbildung Firmenwagen Fitnesspaket "Hansefit" (gesponsort) Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Kantine (kostenfrei) Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Regelmäßige Mitarbeitergespräche Regelmäßige Blutspendetermine vor Ort Vermögenswirksame Leistungen Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Arbeit in einem dynamischen, internationalen Unternehmensumfeld Attraktive Vergütung und Benefits Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Kontakt Ihr Ansprechpartner für diese Stelle: Matthias Otto Recruiting & International HR 49 2331 3564 - 1400