Wir suchen eine Person, die als Servicespezialist:in für Fahrgäste im mobilen Service tätig wird.
Sie wird an den Verkehrsstationen der Region Trier (Moselstrecke, Eifel und Saarstrecke) arbeiten und dabei die Zufriedenheit der Kund:innen sicherstellen.
Ihre Aufgaben werden darin bestehen, Informationen zu Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf, Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen weiterzugeben.
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten, Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand
* Durchführung von Qualitätskontrollen hinsichtlich Sicherheit und Sauberkeit
Das Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf
* Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen
* Freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit sowie Service- und Kundenorientiertheit
Als Servicespezialist:in für Fahrgäste im mobilen Service arbeitet man unabhängig und eigenverantwortlich. Daher ist es wichtig, dass Sie gute Zeitmanagement-Fähigkeiten besitzen.
Wir werten Flexibilität und Freiwilligkeit bei der Bereitschaft zum Schichtdienst sehr hoch ein.
Wenn Sie Fragen haben oder sich bewerben möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir begrüßen alle Interessenten und bieten ihnen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns.
Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams und schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir sind ein Unternehmen, das sich für die Gleichstellung behinderter Menschen einsetzt und eine respektvolle Zusammenarbeit innerhalb des DB Konzerns fest verankert hat.