Berufsbild Speditionskaufmann
Stellenbeschreibung
Als Experte im Kundenservice sind Sie die wichtigste Ansprechperson für unsere Kunden in Bezug auf Transportaufträge. Ihre Hauptaufgaben bestehen darin, Transportaufträge zu entgegennehmen, Fragen zu beantworten und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
* Kundenbetreuung und -service im Bereich Landverkehr
* Abstimmung mit Vertrieb und operativer Abwicklung
* Proaktive Überwachung und Reporting von Sendungen
* Auswertung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
Anforderungen
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
* Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
* Sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern
* Kenntnisse von MS Office und gängiger Speditionssoftware
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Bei Hellmann genießen Sie:
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
* Pflegeurlaub und besondere Ereignisse
* Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy
* Mobilitätszuschuss und kostenfreie Parkplätze
Unser Team ist stets offen für neue Ideen und Anregungen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.