* Du übernimmst die Verantwortung für die optimale Funktion der IT-Security-Lösungen unserer Kunden.
* Du bearbeitest die komplexen Supportanfragen, analysierst und löst technische Probleme im Bereich Security Software und leistest Unterstützung bei der Implementierung und Konfiguration von Security-Lösungen.
* Du koordinierst die externen Dienstleister und Partner wie Trend Micro, genua, Fortinet oder andere Security-Anbieter.
* Du dokumentierst die Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem.
* Du übernimmst den Wissenstransfer in Richtung des 1st Level Supports.
* Du besitzt eine abgeschlossene (Informations-) technische Berufsausbildung, alternativ ein Studium in (Informations-) Technik.
* Du bringst Erfahrung im Bereich Security Software und Netzwerksicherheit mit.
* Du hast Erfahrung mit den Technologien XDR, NDR, DER.
* Du bringst Erfahrung im Monitoring, in der Remote-Einwahl/Password Verwaltung und dem ITSM Tool mit.
* Du glänzt mit fundierten Deutsch- und guten Englischkenntnissen, zeigst eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften, um auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten flexibel unterstützen zu können