Der Standort Bruchsal ist mit rund 1300 Mitarbeitern ein Kompetenzzentrum von John Deere in Deutschland. Hier sind das Europäische Ersatzteilzentrum, das Werk Bruchsal sowie das Training Center ansässig. Mit rund 600 Beschäftigten versorgt das Europäische Ersatzteilzentrum (E-PDC) in Bruchsal alle John Deere Vertriebspartner in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten sowie nationale Ersatzteillager mit Teilen bzw. Zubehör und betreut so weltweit alle in Europa hergestellten John Deere Produkte. Auf ca. 130.000 qm Fläche lagern in Bruchsal rund 320.000 verschiedene Ersatzteilpositionen.
Die John Deere GmbH &, John Deere Werk Bruchsal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt über Arbeitnehmerüberlassung zur Verstärkung der Abteilung Aftermarket Procurement Services eine*n
Aftermarket Supply Management Planner (m/w/d)
Darauf kannst Du Dich freuen:
• Attraktives Vergütungspaket
• Hybrides Arbeiten in einer 35 Stundenwoche
• Hervorragende Sozialleistungen
• Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch vielfältige Angebote
Diese Aufgaben erwarten Dich:
• Disposition von Fertigteilen für den Aftermarket bei definierten Lieferanten
• Eigenständige Steuerung von mengen- und termingerechten Lieferungen mit dem Ziel größtmöglicher Materialverfügbarkeit
• Rechtzeitige Bereitstellung kritischer Materialien für unsere Kunden und Verbesserung von Durchlaufzeiten offener
Kundenbestellungen
• Selbstständiges Ergreifen von Überbrückungsmaßnahmen zur Gewährleistung der Produktverfügbarkeit. durch
eigenverantwortliches Organisieren von Sonderfahrten in Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern
• Dokumentation von Lieferterminen und Bearbeitung von Reklamationen
• Enge Abstimmung mit Stakeholdern wie Einkauf, Marketing, Kundendienst, Materialplanung, und Wareneingang sowie
Gewährleistung eines transparenten Informationsflusses
• Sicherstellung und Überwachung der Lieferantenperformance und Einleitung von geeigneten Maßnahmen zur Verbesserung
Das bringst Du mit:
• Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder vergleichbar) oder eine Ausbildung im
kaufmännischen/technischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/Materialwirtschaft
• Kundenorientierter Arbeitsstil, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Engagement,
Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP und MS Office, insbesondere Excel)
• Sicheres Auftreten, Eigenverantwortung, Verhandlungsgeschick und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Egal wer Du bist – bei John Deere bist Du herzlich willkommen! Wir sind der festen Überzeugung, dass Vielfalt und Einbeziehung uns noch stärker machen. Du findest Dich hier wieder – dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung über unser Bewerberportal!
Eingruppierung: EG11
ERA-Task: BW: Einkäufer/-in 1, ERA-Code 02.01.01.20
John Deere Mannheim
Personalabteilung
Kirana Spingies
Fachabteilung
Ferdinand Reis