Beschäftigung als Teamleiter im Bereich Disposition
Die Aufgaben
* Unterstützung der Nahverkehrsleitung bei Vertragsverhandlungen und Tourenplanung mit Systempartnern
* Funktion als Ansprechpartner für Zusteller und Systempartner bei Fragen zur Abholung und Zustellung von Paketen sowie zu Prozessänderungen
* Kontinuierliche Analyse der Kostenentwicklung im Nahverkehr
* Führung des Teams und Organisation einer effizienten Schicht- und Personaleinsatzplanung
* Identifikation von Qualitätsabweichungen, Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen und Erfolgskontrollen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung
* Branchenerfahrung in der Logistik/KEP sowie erste Führungserfahrung
* Hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, Menschen zu beraten
* Qualitätsorientierung, Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Systeme einzuarbeiten