Unsere Vision ist es, HUGO BOSS als die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform im Premiumbereich zu etablieren und zu den Top 100 global führenden Marken zu gehören. Zusammen setzen wir unser Wissen, unsere Fähigkeiten und Erfahrungen bei HUGO BOSS ein und kreieren vielfältige Ideen und Lösungen. Was uns verbindet? We love Fashion, we change Fashion!
Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werde Teil unseres Teams aus mehr als 17.000 Mitarbeitenden weltweit und gestalte deine persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten IT-Support Engineer Central Hub (m/w/d), der unser Team dabei unterstützt, Kundinnen und Kunden für unsere Brands HUGO und BOSS mit Leidenschaft und Know-How zu begeistern. HUGO BOSS bietet dir als internationales Unternehmen ein Umfeld, in dem Teamgeist und Respekt gelebt werden. Hier kannst du deine Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einbringen - wir unterstützen dich bei deiner individuellen Entwicklung.
Das erwartet dich bei uns:
Bereitstellung eines Helpdesk-Dienstes der ersten Ebene zur Beantwortung von Benutzeranfragen zu allen Arten von Computersystemen
Durchführung von IT-Hardware-/Software-Installationen im Büro und in den Geschäften, einschließlich der Vorbereitung neuer Erstausstattungen.
IT-Support vor Ort und Außendiensttätigkeiten in unseren HUGO BOSS Stores im Central Hub.
Allgemeine Netzwerkaufgaben, einschließlich der Einrichtung von PCs und Druckern und der Lösung von Problemen.
Unterstützung moderner Kommunikations- und Messaging-Anwendungen, z. B. Microsoft Teams, Exchange Online, IP-Telefonie
Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk und anderen Teams in der deutschen Zentrale, Abstimmung der Prioritäten und Einhaltung der globalen Unternehmensrichtlinien
Unterstützung bei der Erstellung von FAQ und Hilfeinformationen zur IT-Fehlerbehebung
Häufige Reisen zu unseren Standorten im gesamten Central Hub sind erforderlich
Das ist dein Profil:
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, Erfahrung im Einzelhandel ist von Vorteil
Gute Kenntnisse der IT-Verwaltung und -Wartung einer Microsoft-Umgebung mit einer Mischung aus Client-Architekturen (Windows-, iOS- und macOS-Geräte).
Fähigkeit zur klaren, effektiven und professionellen Kommunikation mit Mitarbeitern aller Ebenen
Vertraut mit den Grundlagen von Netzwerken
Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Eine Denkweise, die für die Fehlersuche geschaffen ist, mit einem Auge fürs Detail
Gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
Gute englische Sprachkenntnisse
Das bieten wir dir:
Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet dir den Freiraum, den du brauchst.
Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell - wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten.
Innovation treibt dich an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert.
Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitiere von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit.
Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainiere kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse.
Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeuge dich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
Wir sind ein globales Unternehmen und unsere Mitarbeiter repräsentieren die ganze Welt. Unsere integrative Kultur respektiert und schätzt die Authentizität und Individualität jedes Einzelnen. Wir setzen uns für Chancengleichheit im Einstellungsprozess ein - und wir glauben, dass unser gleichberechtigtes Arbeitsumfeld dazu beiträgt, dein volles Potenzial zu entfalten und dich zu inspirieren, erfolgreich zu sein.