Make it happen
DU...
1. betreibst Office- und Shop Floor-Systeme am Standort unter Einhaltung geltender ITSM-Prozesse, Standards und IT-Richtlinien
2. arbeitest an der Implementierung und dem möglichen Betrieb der Standort-IT mit – z. B. Integration neuer Hardware oder Aufbau neuer Systeme gemäß Vorgaben
3. berätst Kolleginnen und Kollegen bei komplexen IT-Anfragen im Office- und Shop Floor-Bereich (z. B. Halle 6, Schrauberstationen)
4. führst regelmäßige Patches und Upgrades an Betriebssystemen von IT-Geräten durch – unter Einhaltung geltender IT-Vorschriften
5. bearbeitest IT-Service-Anfragen und -Störungen im Second-Level-Support und leitest diese bei Bedarf an den Third-Level-Support weiter
6. betreust Systeme per Fernzugriff oder vor Ort – inklusive Fehlerbehebung und Wartung von Infrastrukturkomponenten
7. wirkst an IT-Projekten sowie bei der Pflege von Hardware- und Software-Assets im Asset Management mit
Be our forward thinker
DU...
8. hast ein abgeschlossenes Studium im IT-nahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine Ausbildung als Techniker, Betriebswirt oder eine 3-jährige Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Meister, Fachkaufmann) und relevanter Berufserfahrung
9. bringst zwingend Erfahrung im IT Support mit
10. verfügst über fundiertes Wissen im Umgang mit gängigen IT-Front- und Backend-Systemen
11. zeigst ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten (Stufe 2)
12. gehst konstruktiv mit Konflikten um (Stufe 2)
13. arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und serviceorientiert
14. besitzt Zutritt zu Rechenzentren und speziell gesicherten Bereichen am Standort
A home where people learn and thrive
15. Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
16. Attraktive Vergütung
17. Mobiles Arbeiten nach Absprache
18. Individuelle interne und externe Weiterbildungen
19. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
20. Persönlichen Ansprechpartner